1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Beitrag "Voting"

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Gast 88188, 22. März 2016.

Schlagworte:
  1. Gast 88188

    Gast 88188 Gast

    Guten Tag!

    Ich habe einen Blog und würde es gerne so einrichten, dass die User meine Posts quasi liken können.

    Ich weiß, dass es dafür unzählige Plugins und Scripte gibt. Momentan habe ich mir ein Script in der functions.php gebastelt, dass die IP-Adresse der Leute, die gevotet haben über update_post_meta() mit in die Datenbank schreibt. Selbst wenn der User Cookies, Sessions etc. löscht würde ich so gewährleisten, dass man nicht doppelt voten kann. Theoretisch kann man jedoch einfach den Stecker vom Router ziehen oder den Flugmodus auf dem Smartphone aktivieren. bekommt eine neue IP und kann erneut voten.

    Das wäre alles nicht so schlimm, WENN ich nicht ein Ranking auf meiner Seite hätte, welcher Posts die meisten Likes, Views, Comments etc. hat. Dadurch kann man das natürlich leicht verfälschen.

    Daher meine Frage: Wie kann man so etwas am besten verhindern?

    Viele Grüße,
    Sascha
     
  2. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    hätten die "Voter" tatsächlich einen Vorteil davon, bestimmte posts im ranking nach vorne zu bringen?

    Du könntest nur registrierte User voten lassen.
     
  3. Gast 88188

    Gast 88188 Gast

    Ja hätten Sie. Da jeder (auch ohne Registrierung) selbst Postings auf meiner Seite veröffentlichen kann. Da liegt es natürlich auf der Hand, dass die Leute ihren jeweiligen Post gerne oben sehen würden.
     
  4. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    Wenn jeder voten können soll ohne registrierung, dann kannst du "Betrug" eigentlich nicht vermeiden.
    Mir würde noch einfallen, jedem, der ein Posting veröffentlicht, einen oder mehrere Codes zu geben, mit denen er dann voten kann, aber eben nicht für seinen eigenen Beitrag, oder pauschal nicht öfter als ein mal für den gleichen Beitrag.
    Aber dann könnten halt nur Leute voten, die auch was veröffentlicht haben.
    Keine Ahnung ob das für deinen Fall interessant ist und ob du das programmiert bekommst.
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Keine Chance. Wenn anonymes Posten und Voten aktiviert ist, kann man nach Herzenslust manipulieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden