1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Blog Weiterleiten auf URL

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von waterbay, 22. August 2009.

Schlagworte:
  1. waterbay

    waterbay Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    erstmal möchte ich ausdrücken, wie faszinierent ich Wordpress finde und das dies "eigentlich" alles relativ einfach ist für jedermann :)

    Allerdings habe ich nun ein Problem. Ich habe eine Domain regestrieren lassen und darauf Wordpress per 1 Klick Installation über das System Confixx installiert. Dies war auch alles garkein Problem. Nun habe ich Wordpress angepasst und auch schon 2 Artikel geschrieben.

    Zum eigentlichen Problem:

    Ich kann die Seite nur unter der Domain www.neueseite-blog.de/Wordpress oder neueseite-blog.de/Wordpress ereichen. Diese sollte natürlich einfach unter www.neueseite-blog.de und neueseite-blog.de zu ereichen sein. Das sollte man auch im Confixx Menü unter Domain und Weiterleitung machen können, allerdings bekomme ich dies nicht hin -.- Versuche das seit ca. 8 Stunden und habe mehrere Sachen schon ausprobiert, wie in der Datenbank die siteurl und home geändert, in der wp-config Datei

    define('WP_SITEURL', 'http://www.neueseite-blog.de');
    define('WP_HOME', 'http://neueseite-blog.de');

    eingetragen, dann wieder ausgetragen und im Confixx Menü unter Domain versucht mit vielen Varianten die richtige Weiterleitung zu finden.

    Leider ist es nun Samstag und ich ereiche bei meinem Hoster leider niemanden mehr.

    Ich hoffe das Ihr mir vielleicht helfen könnt :)

    Vielen Dank

    PS: auf dem Server liegt der Ordner in /html/Wordpress
     
    #1 waterbay, 22. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2009
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. waterbay

    waterbay Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort.

    Leider kann ich es nur in den unterordner installieren, da dies so von dem Hoster vorgegeben wird. Ich konnte Wordpress auch nicht mit dem üblichen Browserbefehl installieren, sondern musste das im Confixx Menü unter Software Installation machen, welches mir auch erst Manuell freigeschaltet werden musste.

    Ich habe mir die FAQ angeschaut und auch alles so gemacht wie dort beschrieben, habe ich keine veränderung :(
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Wieso nicht?
     
  5. waterbay

    waterbay Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Wie bereits gesagt, ich musste bei dem Hoster anfragen und die mussten mir die installation dann Manuel freischalten. Im Confixx Menü unter dem Punkt "Einstellungen" erschien dann der Punkt "Software-Center" und dort konnte ich dann per Klick Wordpress installieren :)


    Gruß
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Mir ist immer noch nicht klar, warum die WordPress nicht auf dem normalen Weg installieren konntest.
     
  7. Kalma

    Kalma Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    also folgender lösungsvorschlage

    nimm die index.php aus dem wordpress ordner und zeihe sie dir auf deinen rechner runter.
    dann öffnest du die index.php mit einem editor z.Bsp Notpad++ und bearbeitest die Zeile
    require('./wp-blog-header.php');
    in
    require('./wordpress/wp-blog-header.php');
    dann abspeichern.

    jetzt die index.php in den root Ordner hochladen.

    Und www.hannover96-blog.de oder hannover96.blog.de aufrufen.

    Das müsste klappen, wenn deine Ordnerstrucktur stimmt wie du Sie beschrieben hast.

    Hoffe konnte dir helfen.

    Kalma
     
  8. waterbay

    waterbay Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Habe nun mit dem Hoster gesprochen und dies hat einfach nicht funktioniert, da bei der Installation über das Confix Menü ein / zuviel in der Domain war -.-

    Also ein typischer Anwenderfehler der von mir kam.


    Ich danke für Eure Mühen und wünsche ein schönen Tag.


    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden