1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Blog weiterleiten ??

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von kabongo, 3. April 2010.

Schlagworte:
  1. kabongo

    kabongo Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe folgendes Problem:
    ca. vor einem Jahr sind wir mit dieser Adresse mit einem Blog gestartet:

    http://halterlangen.wordpress.com/

    da wir seit 2 Monaten umgezogen auf eigene Domain sind, wollte ich die alte Adresse automatisch auf die neue leiten also auf:

    http://www.halt-erlangen.de/

    geht das irgendwie ??

    Danke kabongo
     
  2. Üwkes

    Üwkes Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Da du auf wordpress.com keinen direkten Zugriff auf die Dateien hast wird das denke ich eher nicht möglich sein,

    würde sagen alle Beiträge löschen, ein Beitrag mit der neuen Adresse oder gleich ganz löschen
    Wenn ich mich recht entsinne kann man auch mittels Googles Webmastertools angeben, dass eine Seite woanders hin gezogen ist
     
  3. kabongo

    kabongo Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Naja das ist ja nicht so schön...
    Und was ist dieses Redirection PlugIn ??
    Kann man damit was machen ??

    Danke und Gruss

    kabongo
     
  4. Üwkes

    Üwkes Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Ein Plugin wird dir da auch nichts bringen, da du bei wp.com keinen Zugriff auf Plugins hast, die nicht vom Team "für alle" installiert worden sind

    Könntest den Vorschlag ja in die englischen Supportforen von wp.com einbringen, oder als Supportticket oder Featurerequest oder wie das bei denen heißt, Wunder gibt es immer wieder ;)

    Nachtrag

    Ohhh, mea culpa - ich hoffe du bist des Englischen mächtig, schau dir mal das hier an http://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:rQoQhxh0X3sJ:blog-well.com/wp-content/uploads/2008/01/how-to-redirect-a-wordpresscom-blog.pdf+redirect+old+blog+wordpress.com&hl=de&gl=de&pid=bl&srcid=ADGEESgxemi_N4rKIBVPD1QNX5MuN-GfsNWhBhqnyk25GJYQjCEg6s1bMthoEln8YSJFbu-751mH6r_oeZtM_lFpgIVgw-MU-XzYU1cTuhJH_QFVP8J42olm1b2SZ0C8ybTfvWAbm3O7&sig=AHIEtbSWJn9hnis4ds9L4GgC9OFfoFALBA - man kann bei wp.com ja Domains eintragen.. liest sich sehr sehr gut
     
    #4 Üwkes, 4. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2010
  5. kabongo

    kabongo Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ja vielen dank es geht also doch man muss bloß 10$ an die Zahlen,weil man nur durch ein Upgrade weiterkommt.
    Naj habe es momentan mit einem Verweis gelöst.
    Danke für deine hilfe.

    gruss kabongo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden