1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress Blogmap

Dieses Thema im Forum "Feedback und Ankündigungen" wurde erstellt von Olaf, 15. April 2005.

  1. Goodspeed

    Goodspeed Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    nice idea, gefällt mir echt gut. habe mich gleich mal eingetragen. ist jedoch echt schade, dass in Franken keine Blogs sind.
     
  2. Perun

    Perun Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    gute Idee mit der Karte. Auch ich wäre dafür das Projekt auf eine Subdomain zu legen, aber jetzt hat sich das eh erledigt. :D

    Ein paar konstruktive Vorschläge hätte ich schon. Ich hatte Probleme meine Daten einzutragen, denn das Formular und meine Firewall vertragen sich nicht. Ich musste sie ausschalten. Eigentlich mache ich sowas äußerst ungern. Wofür braucht man die Reffererinfos?

    Die Ladesequenz am Anfang ist mittlerweile etwas zu lang und wenn weitere Weblogs dazukommen, wird es dann richtig lang und ich habe 2mbit DSL, ich will nicht wissen wie es bei Leuten ist, die schwächere Verbindungen haben. Daher wäre es imho besser, auf die einzelauflistung am Anfang zu verzichten und nur die roten Punkte auszugeben.

    Der hover-Effekt ist zu lang. In meinem Mozilla bleibt der "Info-Popup" ca. 5 sec. stehen. Bei einzelnen Weblogs ist das nicht schlimm, aber bei Klumpungen, wie z.B. im Rheinland, ist das relativ unkomfortabel.

    Wo bleibt das gelbe Dreieck für Köln? :)

    Viele Grüße
     
  3. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Vielen Dank für die Vorschläge!

    Reffererinfos habe ich rausgenommen (...macht der Gewohnheit). Ladesequenz und hover-Effekt sind jetzt extrem verkürzt.
    ...das fragst du einen (Ex)Düsseldorfer :wink:, die Städtepunkte werden über kurz oder lang direkt in die Karte eingefügt.
     
  4. Christof

    Christof Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    <visinterval> auf 0 ist eindeutig zu kurz.
    Eine Sekunde ist wesentlich günstiger.

    Denn die Textbox erscheint so nur, wenn man mit der Maus drüber ist, die aber gleichzeitig einen Teil des enthaltenen Textes verdeckt.
     
  5. Perun

    Perun Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Nur ein Hinweis (keine Kritik!), ich habe 2 Blogs eingetragen und da beide die gleiche geografische Position haben ist nur ein Blog zu sehen, wenn man den roten Punkt mit der Maus berühehrt.

    Gruß
     
  6. Annette

    Annette Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du zwei Blogs mit bis auf die Nanosekunde den gleichen Koordinaten angibst, liegen die Punkte in der Karte natürlich genau übereinander. Das Beste wird sein, einen der Blogs mit leicht abweichenden Koordinaten zu aktualisieren, beim reinzoomen sollten sie sich dann aufspalten.
     
  7. trip

    trip Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    fand die Karte bei euch so toll :D, das ich mir auch eine gebaut habe. es geht bei mir natürlich um umwelthemen etc. muss auch noch ein wenig an der konfiguration rumspielen - und hab da direkt eine frage: leider hänge ich auch an den Umlauten fest - wie kann man das denn umstellen!!!? hilfe und gruß und dank!

    http://www.ogee.de/ecomap/
     
  8. Christof

    Christof Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Re: Hallo

    ä = & #228;
    ü = & #252;
    ö = & #246;
    ß = & #223;

    Die & und # zusammenschreiben - das Forum wandelt es sonst gleich in den Buchstaben um.
     
  9. trip

    trip Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    danke für den hinweis:

    kann man das nicht anders festlegen irgendwo im code?
     
  10. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Es wird nur UTF-8 bzw. unicode akzeptiert, ich hab` extra bei Mikel von worldKit nachgefragt...
     
  11. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    ....habe ich nicht genug darauf hingewiesen, dass nur Anmeldungen aufgenommen werden die L.- und Breitengrad in Dezimalangaben machen? Ich bekomme hier die abenteuerlichsten Koordinaten um die Ohren gehauen... sorry, der Südpol gehört nicht gerade zum deutschsprachigen Raum! :evil:
     
  12. trip

    trip Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Umlaute - Zeichensatz für world-kit

    hab noch mal nachgeschaut - man kann folgendes in der rss.xml eintragen: <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?> und schon klappst auch mit den umlauten!

    gefunden hab ich`s hier: http://de.selfhtml.org/xml/regeln/xmldeklaration.htm

    gruß
     
  13. Drizzit

    Drizzit Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    hm...
    Wieso wurde mein Eintrag noch nicht aufgenommen? :D

    edit:
    UPS!!! das läd ja ganz schön lange ^^ is ja doch da :mrgreen:
     
  14. trip

    trip Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    WorldKit - Eigene Karte einpassen??

    Hallo,

    ich versuche gerade eine Deutschlandkarte mit dem WorldKit zu basteln. Wie funktioniert denn das mit den Cropping/Pixel-Einträgen für die Höhen- und Breiteneinstellung wenn man aus der Blue Marble Weltkarte eine eigene Deutschlandkarte herausschenidet? Leider verstehe ich das folgende überhaupt nicht.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!


    Kann mir jemand von Euch ein Beispiel nennen? Gruß und Dank Stefan
     
  15. trip

    trip Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    WorldKit & Zoomify ohne Daten

    Hallo,

    ich versuche seit einigen tagen worldkit in zoomify zu integrieren. meine weltkarte wird auch richtig dargestellt aber leider werden keine daten aus meiner rss.xml in der karte angezeigt. ohne zoomify funktioniert alles. kann mir vielleicht jemand ein paar tips geben oder mir eine beispielkonfiguration per email zukommen lassen? das wäre sehr nett.

    p.s.: auch zu meiner zuvor gestellten frage (WorldKit - Eigene Karte einpassen??) habe ich leider immer noch keine lösung!

    bitte hilfeeeeeee...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden