1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress Bug ?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Gruening, 12. Februar 2011.

  1. Gruening

    Gruening Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Grüßt Euch,

    in meinen Augen könnte es ein Fehler von WordPress sein, jedoch wollte ich hier erstmal nachfragen.

    Auf meiner Seite www.ApfelPad.eu habe ich z.B. 2 Kategorien die da "Testberichte" und "Pressemitteilungen" lauten.

    Seit dem letzten Update auf die RC Version werden mir jedoch neue Artikel, die ich in die Kategorie "Testberichte" einordne auch unter "Pressemitteilungen" angezeigt. Das heißt, dass der Artikel in beiden Kategorien vorhanden ist, wobei die Permalinks definitiv verschieden sind.

    Ist das ein Bug oder ein Fehler von mir ?

    vielen Dank für Eure Antworten.

    LG
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Hm... Ich kann auf Deiner Seite anklicken was ich möchte (also egal welchen Menüpunkt). Es ändern sich zwar die Permalinks, die Inhalte bleiben jedoch gleich.

    Würde auf nen Einstellungsfehler/Themefehler tippen. Teste es mal mit einem anderen Theme.

    Bedenke, dass WP 3.1 noch nicht Final ist und immer noch Fehler enthält/enthalten kann. Du müsstest mal einen Blick ins Trac werfen. Vielleicht gibt's dort ein entsprechendes Ticket.
     
    #2 mfitzen, 12. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2011
  3. Gruening

    Gruening Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    stimmt Du hast Recht, denn das sehe ich jetzt auch erst.
    Weißt Du woran das liegen könnte ? Denn in meinen Augen scheint das nen Bug zu sein.

    Beste Grüße
    Ben
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Sorry, hatte meinen Beitrag nochmal editiert, während Du Deine Antwort geschrieben hast. Also nochmal: Teste zunächst mal ein anderes Theme. Nimm das Standardtheme Twentyten. Eventuell ist Dein Theme auch nicht kompatibel mit WP 3.1 (soll ja auch schonmal passiert sein...).
     
  5. Gruening

    Gruening Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube das liegt an dem neuen Update, denn beim Artikel schreiben und bei der Fertigstellung werden mir zwei verschiedene Links angezeigt.

    Das /category ist das Problem, jedoch die Frage, wie ich dieses weg bekommen kann ? Per Plugin ?

    LG

    EDIT:// auch das war nicht das Problem!
     
    #5 Gruening, 13. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2011
  6. Rdu

    Rdu New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich das gleiche Problem mit den categorys habe.
    Ich benutze Wordpress 3.1 und egal was für ein Theme, wenn ich eine bestimmte Kategorie wähle, sehe ich immer alle Einträge.
    Selbst auf dem iPhone in der Touchpad-Theme Darstellung funktionieren die Kategorien nicht mehr. Ich vermute dass es mit dem Update auf WP 3.1 zusammen hängt.

    Es wäre mir wahnsinnig wichtig dieses Problem schnell zu lösen. Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.
     
  7. mmstgt

    mmstgt Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Deaktiviert mal alle PlugIns (außer Akismet, das kann aktiviert bleiben) und testet es nochmal mit dem Twentyten-Theme. Eventuell gibt es da eine Inkompatibilität mit einem PlugIn.
     
  8. Rdu

    Rdu New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe alle Plugins deaktiviert, das Theme Twentyten aktiviert. Habe mir die Seite auch mal in einem anderen Browser als User angeschaut.
    Aber das Problem bleibt bestehen. Die Posts lassen sich nicht mehr nach Kategorien sortieren.
     
  9. Rdu

    Rdu New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hat das eventuell mit der .htaccess-Datei zu tun?
     
  10. MacTV

    MacTV Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe "Simple Tags" ausgeschaltet ... dann gings wieder.

    Du schreibst zwar das Du alle Plugins aus hattest, aber wenn Du das Plugin "SUPER CACHE" hast, dann mußt Du auch den CACHE leeren...
     
  11. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Probiere es aus. Permalinks auf Standard setzen, .htaccess löschen.
     
  12. Rdu

    Rdu New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Es hat geklappt. Ich habe Simple Tags ausgeschaltet und die Kategorien funktionieren wieder. Ich war mir aber sicher, vorher alle Plugins ausgeschaltet zu haben. Naja, es funktioniert wieder und ich freu mich!
     
  13. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  14. gismo110

    gismo110 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    gehe ich recht in der Annahme, das der Fix für die WP Version 3.1.1 nicht mehr benötigt wird? Weil ich keinerlei Änderungen nach dem Einspielen des Hotfixes vernommen habe.

    Gruß
    Gismo110
     
  15. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Genau das ist der Fall.
     
  16. gismo110

    gismo110 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden