1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress.com Domain

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von layla, 2. März 2009.

  1. layla

    layla Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich habe mich schon vor einiger zeit mal auf wordpress.com angemeldet.
    Habe gesehen das einige Leute eine Domain haben zb xyz.wordpress.com

    Wollte auch so eine Domain für meinen neuen Blog. Hab dann über wordpress.com das gemacht. jetzt kann ich über die Seite mich einloggen und einen Blog verwalten. Aber meiner liegt auf meinem Webspace und ist schon komplett eingerichtet. kann man diese Domain auf eine andere weiterleiten? oder ist das nur für Leute gedacht die selbst keinen Webspace haben?

    danke
     
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, wordpress.com liefert dir das komplette Blog - dafür kannst Du auch einige Dinge nicht selbst einstellen oder ändern.
    Aber ich glaube nicht, dass man eine subdomain.wordpress.com auf ein selbstgehostetes WP umleiten kann. Wenn Du damit Schwierigkeiten hast, müsstest Du dich aber eher an den Support von wordpress.com wenden.
     
  3. layla

    layla Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    ahso ok danke

    dann werds ich wohl oder übel irgendeine gratis domain nehmen.
     
  4. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Nö, man kann auch dafür bezahlen :mrgreen:
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Gibt's denn in deinem Webspace-Paket keine Domain? Meist ist doch eine Domain mit im Paket ... ohne lohnt sich Webspace doch kaum :confused:
     
  6. layla

    layla Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    doch ich zahl ja schon für 2 domains. also für ne 3 will ich nicht noch auch zahlen. (geld is grad knapp)

    hab jetzt ne subdomain gemacht. is zwar etwas lang aber ok.
     
  7. satyja

    satyja New Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    genau an dem punkt bin ich gerade, und brauche so kein neuen thread.
    ist es also richtig, dass ich bei einem direktem wordpress blog keine designs/themes hochladen kann?! bzw. dafür bezahlen müsste?
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Mit wordpress.com kennen wir uns hier nicht so aus bzw. supporten wir nicht. Die haben auch ein eigenes Forum.
    Aber ja, eigene Themes etc. kannst du wohl nicht selber uploaden.
     
  9. satyja

    satyja New Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ach so, dass wusste ich nicht. trotzdem vielen dank.
    ich habe dort das deutsche forum nicht gefunden, kann es sein, dass es nur ein englisches gibt?
     
  10. Barriss

    Barriss Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    WordPress.com du kannst zumindest andere deutsche blogs finden und evtl. halt die blogger direkt fragen, wenn du hilfe brauchst... ansonsten wäre englisch schon recht hilfreich...
    du hast schon eine auswahl an kostenlosen themes, die du benutzen kannst, und, je nach theme auch ein paar "einstellmöglichkeitenn", also farbe, eigenes headerbild und so...AAAber : wirklich sehr eingeschränkt,man kann sozusagen das recht hinzukaufen, die css zu ändern,15$ pro jahr oder so, weiss nicht mehr, aber das reicht auch nur für kleinere sonderwünsche.
     
  11. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Sogar bei deiner Anmeldung hier im Forum müsstest du in den Forenregeln über die dt. Forenadresse von wordpress.com gestolpert sein: de.WordPress.com Forums
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden