1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress.com und wordpress.org (Kuddelmuddel)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von oliver74, 30. September 2017.

Schlagworte:
  1. oliver74

    oliver74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2016
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen an alle,

    jetzt bin ich doch ziemlich durcheinander, beschäftige mich seit 2 Jahren mit Wordpress und hänge oft immer noch an den Basics!! Ärgerlich. Meine Frage: Es gibt Wordpress.com und Wordpress.org. Ich habe wordpress.org genutzt, Server Strato und die Nutzung von Plugins. Eigentlich wollte ich für meine Wordpress Seite nur einen (G)ravatar anlegen (Vita+Bild über mich) wurde dabei aber aufgefordert ein Wordpress.com Account zu machen. Habe ich gemacht. Ich habe zwei Wordpress Seiten, beide sind jetzt in diesem zusätzlich angelegten Account bei wordpress.com integriert? Für was ist das? Ich nutzte auch Jetpack. Das ist da auch irgendwie mit integriert.

    Mein eigentliches Problem, da ich das mit dem Gravatar bei meiner zweiten Seite auch machen wollte, wurde ich wieder aufgefordert wieder einen Wordpress.com Account anzulegen. Mit dem alten konnte ich mich nicht einloggen. In diesem zweiten Wordpress.com Account wollte ich dann meine zweite Seite mit verbinden, da stand dann aber die existiert schon (logisch im ersten Wordpress.com account) So dann hat der einfach eine neue Seite angelegt. Der gleiche Namen meiner Seite nur mit .wordpress.com. Löschen kann ich die ganzen Dinger nicht mehr. Habe jetzt 2 Gravater Accounts und zwei Wordpress.com Accounts. Kann man zumindest die internetseiten in diesem Account wieder löschen? Für was ist das ganze gut? Habe ich jetzt durch zwei ähnliche Seiten namen Double Content produziert?

    Freue mich sehr über eine Rückmeldung

    Oli
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    WordPress.org ist die Software bzw. der "Anbieter" der Software und hat mit WordPress.com eigentlich nichts zu tun.

    WordPress.com ist ein Anbieter, der gehostete Wordpress-Installationen anbietet.

    Hier im Forum geht es eigentlich nur um ersteres. WordPress.com hat ein eigenes Forum.

    Der Grund, warum du einen WordPress.com Account anlegen und deine Seiten "verbinden" musstest ist, dass du Jetpack verwendest. Dieses Plugin *kannst* du auch in selbstgehosteten Wordpress-Installationen verwenden. Der Anbieter dieses Plugins ist aber WordPress.com. Deshalb erfordert das Plugin auch einen Account von denen.

    Da es um Jetpack und WordPress.com geht, ist der geeignetere Ansprechpartner vermutlich das WordPress.com Forum.
     
  3. oliver74

    oliver74 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2016
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Danke, im Grunde genommen, habe ich jetzt nur viele Accounts angelegt, macht ja nix. Ich lass das einfach so! Vielen Dank für Deine Antwort. Das mit Jetpack hat mir geholfen. Jetzte verstehe ichs....Grüsse nach berlin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden