1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Content / Artikelbereich vergrößern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von DiBaDu, 24. Mai 2018.

  1. DiBaDu

    DiBaDu Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich suche nun schon sehr lange und habe noch nichts brauchbares gefunden, alle "Befehle" funktionieren bei mir nicht. Ich möchte den artiklebereich von meinen Theme vergrößern:

    Dies ist mein Template: https://de.wordpress.org/themes/rockers/

    [​IMG]
    [​IMG]
    Hier ein Bild: https://www.pic-upload.de/view-35373493/content.png.html

    Wenn ich bei Chrome Untersuchen drücke bekomme ich nur diese Nahmen heraus, jedoch weiß ich nicht wo ich das abändern soll (in der Style.css finde ich keinen eintrag dazu)

    div.col-md-8 col-xs-12
    article#post-2.post
    div.entry-content



    Ich möchte, dass die Website insgesamt breiter wird und nicht nur der Text, da dieser sonst die widgets an der seite überlagern würde. Würde mich freuen wenn jemand mir einen Tipp geben kann.

    Hier ist die Style.css:

    https://pastebin.com/REZbQC7z
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Versuche mal folgendes in die Zusätzlichen CSS einzufügen (im Dashboard unter Design - Customizer - Zusätzliche ZSS).

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die 95% sind deine Vorstellungen entsprechend änderbar! Auch absolute Werte sind möglich. Voreingestellt sind:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    DiBaDu gefällt das.
  3. DiBaDu

    DiBaDu Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    vielen dank für deine schnelle Antwort. Hat funktioniert. Vielen dank.

    Jedoch habe ich eine letzte frage. Wie bist du darauf gekommen, dass das so heißt und wo hast du das gefunden?

    Weil in der Style.css finde ich dazu keinen Eintrag und in Zukunft würde ich wissen wollen wo man das findet, oder geht das überall?
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    DiBaDu gefällt das.
  5. DiBaDu

    DiBaDu Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Okey vielen Dank für deine Hilfe. Werde ich durcharbeiten
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden