1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wordpress custom post type select > onchange > dropdown select custom taxonomies

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von chrispo, 10. Juli 2012.

  1. chrispo

    chrispo Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich stehe seit einer Weile ein wenig aufn Schlauch..

    In Wordpress (aktuelle V. 3.4.1) habe ich ein Dropdown der Custom Post Type's Beats und Tracks.


    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jetzt möchte ich erreichen, dass je nach Auswahl (Beats oder Tracks) die jeweiligen Kategorien bzw. Custom Taxonomies (beatstyle oder trackstyle) im nächsten Dropdown zu Auswahl stehen.


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das ganze am besten ohne Seite neu laden.
     
  2. chrispo

    chrispo Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Lösung

    Ich habe es nun folgendermaßen gelößt:

    In der Template-Datei, wo das Dropdown sein soll, nach
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das folgende JavaScript einfügen
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann die Dropdowns platzieren:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In der functions.php dann folgenden code hinzufügen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der Code muss selbstverständlich an die eigene Bedürfnisse angepasst werden und beinhaltet hier meine Werte für die terms usw.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden