1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Dateien verschieben

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von fuchswerk, 5. Dezember 2013.

Schlagworte:
  1. fuchswerk

fuchswerk New Member

Hallo liebe Gemeinschaft

Ich bin ein neuer Wordpress Anwender. Das ganze Wordpress-System hat mich überzeugt. Da ich aber auch ein technischer Einsteiger bin, stehe ich doch das eine oder andere mal etwas an. Naja, ein Meister ist noch nie vom Himmel gefallen und ich finde es sehr spannend zu lernen. :)
    Ich möchte nun Wordpress näher kennenlernen und habe auch schon eine Seite mit einem Themes erstellt. An der einen oder anderen Stelle happert es noch, aber den Kopf möchte ich nicht hängen lassen.

Viele Informationen zum lernen hole ich aus einem Buch von Galileo und aus dem Web, und natürlich von den Themen auf dieser Seite.

Nun habe ich aber eine konkrete Frage. Ich habe Auf meiner Webseite das Wordpress so installiert, dass ich mit dem Pfad www.meine Seite.ch/wordpress auf die Daten gelange. Im Hauptverzeichnis habe ich eine normale index.html Seite, welche im Moment noch zeigt, dass an dieser Adresse eine neue Seite entsteht. Nun bin ich soweit, dass ich die Seite direkt mit www.meine_Seite.ch freischalten möchte. Muss ich nun alle Daten aus dem Unterordner Wordpress auf das Hauptverzeichnis kopieren oder reicht es wenn ich nur die index.php auf dieses Verzeichnis stelle.

Ich freue mich auf eure Hilfe und möchte mich schon mal herzlich dafür bedanken

Fuchswerk

2. Gerd-E.

Gerd-E. Well-Known Member

3. Melewo

Melewo Well-Known Member

4. fuchswerk

fuchswerk New Member

Super, vielen Dank, dass ging ja Flott von der Hand.
    Genau so eine Anleitung hab ich gesucht. Hm, selber leider nicht gefunden. :)

Aber nun freue ich mich an die Arbeit gehen zu können.

Besten Dank

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden