1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wordpress datum falsch

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von abdul02, 3. November 2008.

  1. abdul02

    abdul02 New Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo kann mir jemand helfen?
    in meinem wordpress-blog wird immer ein falsches datum + falsche uhrzeit angezeigt.

    datum : 12. Januar 2008
    uhrzeit: 03:25

    immer wenn ich ein artikel schreibe wird das nicht angezeigt weil es auf der letzten seite ist weil es angebloch am 12.jan geschrieben wurde.
    kann mir jmd helfen??
     
  2. Gruening

    Gruening Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Dann stell das Datum in den Optionen richtig ein.
    Sollte das schon erledigt sein, solltest Du mal Deinen Hoster anschreiben.

    LG
     
  3. abdul02

    abdul02 New Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    bin ich zu blöd oder wieso finde ich das nicht?
    also wo genau muss ich drauf um das zu ändern?
     
  4. Söan

    Söan Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    in den Einstellungen>>Allgemein kanst du nur das Datumsformat und die Zeitzone anpassen.
    Das Datum nimmt WordPress vom Server. Du musst dich also an deinen Hoster wenden.
     
  5. Gruening

    Gruening Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    wp-admin/options-general.php
     
  6. xxMMxx

    xxMMxx New Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    falsches Datum

    Hallo WP-Gemeinde,


    bin noch recht neu bei WP, aber hat soweit alles geklappt, außer dass mir immer noch das Datum falsch angezeigt wird.
    Hab extra kein neuen Thread aufgemacht, aber konnte auch nirgends eine Lösung für mein Problem finden.

    Im Admin-Bereich hab ich natürlich gleich das aktuelle Datum eingestellt und er zeigt mir dort auch immer das richtige an, daher versteh ich nicht, wieso ich mich an den Hoster wenden soll, denn scheinbar hat WP im Admin-Bereich das aktuelle Datum?

    Anbei ein Screenshot vom AdminBereich und das ist mein Investors Blog Version 2.7.1


    Irgendwelche Ideen? Gruß - MM
     
    #6 xxMMxx, 16. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2009
  7. hakre

    hakre Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel Uhr sollte es denn sein auf dem Screenshot? Geht die Uhr vor oder nach? Um Sekunden/Minute/Stunden/Tage/Monate/Jahre?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden