1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress DE auf Englisch umstellen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von hellochris, 14. Oktober 2011.

Schlagworte:
  1. hellochris

    hellochris New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Neu bei Wordpress. Bei meinem Hosting Account wurde Wordpress nur in deutscher Sprache angeboten. Ich möchte aber die englischsprachige Version installieren. Wie kann ich dies am einfachsten machen? Vielen Dank!
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    meinst du eventuell WordPress.com?
    Dann bist du hier leider falsch, da wir hier nur selbst gehostete WordPress unterstützen können und WordPress.com ein eigenes Support Forum hat.

    Müsstest du dich dann mit deinem Anliegen an die Helfer dort wenden.

    Oder hast du so eine Version genommen, die von manchen Providern als Quickinstall angeboten wird?;)
     
    #2 Marcus[IS], 15. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2011
  3. hellochris

    hellochris New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Marcus,

    Ja, so ein Quickinstall. Gab's nur aud Deutsch. Ich dachte, ich könnte einfach die Sprachen innerhalb des Dashboards ändern (warum gibt's das noch nicht!?), aber es scheint so, dass ich für eine Sprachänderung in den config-Daten rumhantieren muss. Umständlich...
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    stimmt, wenn es ein Quickinstall ist, kommt man dann um einiges an Handarbeit nicht herum.;)
     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Deutsche Sprachdatei per FTP im Verzeichnis wp-content/language löschen oder de_DE in der wp-config.php entfernen
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden