Neuinstallation Wordpress DE-Edition läuft nur in englisch

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von MichaelHB, 10. Mai 2011.

  1. MichaelHB

    MichaelHB Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Gerade verzweifele ich am Versuch, Wordpress 3.12 (DE-Edition) auf einem 1&1-WebSpace zu installieren. Es will nur in englisch laufen.
    Auf anderen WebSpaces (AUCH bei 1&1) funktionierts.

    Die Sprache ist in der wp-config.php korrekt eingestellt, das Theme ist auch deutsch (Standard-Theme).

    Den Tipp: http://faq.wordpress-deutschland.org/wieso-zeigt-wordpress-trotz-sprachdatei-englischen-text-an/
    habe ich gelesen, aber es scheint keine wp-includes/gettext.php (mehr?) zu geben.
    Hat jemand einen Tipp?
     
  2. maxe

    maxe WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    18.133
    Zustimmungen:
    14
    Banal ... aber sind die Sprachdateien auch alle im Ordner wp-content/languages vorhanden?
     
  3. MichaelHB

    MichaelHB Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Auf diversen anderen Servern/WebSpaces läuft es ja auch ...
     
  4. infected

    infected Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    0
    Wurde ein Update über das WP-Backend durchgeführt, oder handelt es sich um eine manuelle Neuinstallation (also per FTP)?
     
  5. MichaelHB

    MichaelHB Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Manuelle Neuinstallation über ftp.
     
  6. plati

    plati New Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hab irgendwie das gleiche Problem,Neuinstallation und nu iss alles in englisch,hab aber die deutsche Zip heruntergeladen :roll:

    Edit:

    So,nach mehrmaligem Versuch habe ich nun die Version wordpress_311-de genommen,zack ---> auch in englisch.
    Auf dem gleichen Webspace läuft noch ein Blog und der ist in deutsch

    nochmal Edit :
    Nach Update von 311 auf 312 endlich deutsch :razz:
     
    #6 plati, 15. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2011
  7. MichaelHB

    MichaelHB Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst

    Für mich ist das Problem gelöst: Offenbar werden bei manchen Servern beim FTP-Upload die Spachdateien beschädigt. Werden die Dateien in einer Zip-Datei hochgeladen und auf dem Server entpackt, läufts.