1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wordpress.de veräußert...?

Dieses Thema im Forum "Feedback und Ankündigungen" wurde erstellt von frankie, 14. Dezember 2006.

  1. frankie

    frankie Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie find ich das doof... meine Links gehn nicht mehr, und ich weiß von nichts... Hab ich hier eine Ankündigung verpasst*, oder was anderes...

    Die Domain wordpress.de, die ich auch meist brav verlinke, führt auf einmal ins Leere, na gut nicht ganz... aber was soll ICH mit nem wordpress.com-Blog...
    Unter der .de-domain fand man bisher Blog, Forum und mehr... jetzt nur noch das Erwähnte... wenn man schon Blog und überaus aktuelle Foren betreibt, sollte doch eine explizite Meldung dazu möglich sein... oder liegts am verpassten*
    *kopf.schüttelt
     
  2. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin da ganz Deiner Meinung. Vorhin war ich auch vollkommen verwirrt. Zumindest im Blog hätte ich einen entsprechenden Hinweis erwartet. Mir geht es jetzt auch so, dass ich überall die Links austauschen muss...
     
  3. frankie

    frankie Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Dat is schon seit heut morgen so...
    hatte auch schon versucht, privat nachzufragen, blieb aber ergebnislos.

    Aber gut, rund 4600 user von wordpress.de foren etc. sind freilich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein von weltweit round about mehreren Hunderttausend Wordpressusern, wp.com-user nachzuschaun, erspar ich mir mal.

    Nun ja, besorg Dir nen Editor, der Suchen und Ersetzen kann. Homesite z.B. oder WordPad++
     
    #3 frankie, 14. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2006
  4. schugga

    schugga Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Danke für diesen thread, ich fing schon fast an, an mir zu zweifeln. Die Site wordpress.de gab es also doch vorher....war mir doch so. Ich habe auch nix von offizieller Mitteilung mitbekommen.
    Schade, dass die einst so schön kurze Adresse nun so laaaang geworden ist.
     
  5. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ein Statement dazu fände ich auch nett. Man ahnt zwar, woher der Wind weht, aber eine offizielle Stellungnahme wäre wohl auch nicht verkehrt.
     
  6. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
  7. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Es sollte eine Ankündigung geben wenn alles steht und bevor die Domain connected wird, das es so gekommen ist wie jetzt war nicht geplant.

    Die Umstellung der Domain unter der WordPress Deutschland erreichbar ist wurde schon vor Monaten begonnen, nicht auf einen Schlag und Anfangs mit entsprechenden Redirects. Das es jetzt so plötzlich gekommen ist und natürlich für entsprechende Verwirrung sorgt tut mir leid - dafür kann ich mich nur entschuldigen.

    In Kürze wird es eine offizielle Ankündigungen zum Thema geben.
     
    #7 Olaf, 15. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2006
  8. frankie

    frankie Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Zwischeninfo. ;)
     
  9. queengeorgia

    queengeorgia Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Aber eine Frage, es gibt jetzt wordpress.de für Leute, die das nicht auf eigenem Space machen wollen, so wie zum Beispiel blogspot.com und es gibt halt wordpress-deutschland.de für Leute, die das auf eigenem Webspace machen, verstehe ich das richtig?
    Wäre es dann nicht isnnvoller auf wordpress.de umzusteigen, damit man nicht eigenen webspace bezahlen muss und so weiter?
     
  10. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Ja, unter WP.de wird demnächst kostenloses & werbefreies Bloghosting angeboten. Noch ist nicht alles in trockenen Tüchern, aber wir arbeiten dran.

    Je nachdem was du möchtest. Bei WP.com/de kannst du dein Blog nicht beliebig deinen Bedürfnissen anpassen, du kannst zB keine eigenen Themes oder Plugins installieren. Für Einsteiger und Leute die sich nicht mit der Administration beschäftigen können/wollen ist die gehostete Version sicherlich erstmal sinnvoller. Da die Beiträge exportiert werden können, ist später auch ein Wechsel auf eine eigene Installation möglich. Wie schon vorher gesagt, in Kürze wird es eine offizielle Ankündigungen zum Thema geben.
     
  11. baex

    baex Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Dürfen wir auch erfahren, was "in Kürze" bedeutet?

    Sehr schade, was mit WP.de da passiert :(
    Sehr schade, dass Du das Projekt und die Community so verkaufst - hoffentlich lohnt es sich.

    (Lasse mich gerne überzeugen, wenn die Realität anders aussieht - auch wenn ich nicht dran glaube)
     
  12. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre ja alles in Ordnung und vielleicht auch verständlich, wenn man das Warum wüsste. Vor allem hätte ich eine kurze Info hier wirklich begrüßt, denn ich verlinke nicht auf WP.com, sondern WP.de, denn kein Ami usw. liest meinen Blog und den Link im Fuß sehe ich als Werbung für WP.

    Die Tatsache, dass sich Links plötzlich über Nacht ändern, kenne ich leider. Ich habe mich diesbezüglich mehrmals fürchterlich mit der Bundes-SPD gezofft, wenn der Link z.B. zum Beitrittsformular (jaja, das gibbet wirklich, auch, dass Leute eintreten darüber :mrgreen: ) geändert wurde und keine Vorabinfo kam.

    Jetzt haben wir es hier ja aber mit einem kostenlosen, freiwilligen Projekt zu tun, weshalb man nicht so derbe "draufschlagen" sollte. Dennoch bleibe ich dabei, dass eine Vorabinfo mit Sicherheit nicht weh getan hätte.
     
  13. baex

    baex Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Klar, ist es kostenlos und freiwillig. Man darf aber auch nicht vergessen, wieviele tausend Blogs und Weblogs auf WP.de verlinken. Hat man da nicht eine gewisse Verantwortung?
     
  14. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich ja auch geschrieben, dass wenigstens ein kurzer Vorabhinweis durchaus erwartet hätte werden können ;). Ein Blog, in dem noch nichtmal das vorkommt... Das ist aber auch schon der einzige "Vorwurf" an die Macher in dieser Sache.
     
  15. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    ...hier wurde nichts verkauft oder verraten und falls das in meinem vorherigem Beitrag nicht klar geworden ist, es werden kostenlose & werbefreie Blogs angeboten...

    Es gibt noch keine Ankündigung weil einiges schief gelaufen ist - dafür nochmal ein Sorry... bitte bleibt doch alle ein bisschen locker, die WP-Community verliert nichts - im Gegenteil...
     
  16. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ööööööööööh, Olaf, natüllich bleiben wir locker, ich dachte, das hätte ich einigermaßen - für mich - rübergebracht. Eine kleiner Hinweis, um die Links zu ändern, ist ja das, was echt nett gewesen wäre :D .

    Du musst hier jetzt auch nicht zu Kreuze kriechen und Dich entschuldigen, denn so isses nunmal gelaufen und jetzt wissen alle Bescheid. Vielleicht machste ja noch einen kurzen Hinweis mit der Bitte, die URLs/Links umzustellen im Blog. Da reicht doch ein Einzeiler. Wer dann mehr wissen will, der soll gefälligst seinen Hintern mal ins Forum bequemen!

    Du hast in mir einen "glühenden" (aber vor allem deshalb, weil ich am eigenen Projekt zu [ver-]zweifeln beginne, ist aber auch schon wieder abgeflaut) Unterstützer. Ich hoffe, dass sich dem unsere "Forenpromis" hier auch anschließen werden :) .

    Hauptsache, es geht weiter und dieses Forum bleibt bestehen, was ich aber in keinster Weise anzweifle nach Deinen Worten. Insofern bin ich Dir auch dankbar für Deine kurze Stellungnahme.
     
  17. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Persönliche Vermutung wäre ja, dass Automattic international aktiv werden will, und dafür die entsprechenden Domains organisiert. wp.co.uk z.B. sieht im Moment auch recht leer aus. Aber gut, ich lass mich mal überraschen :)

    Ich kann mit der Umstellung jedenfalls gut leben, so viele Links waren es bei mir nicht, die ich austauschen musste - wobei ich mich anschließe, eine Ankündigung wäre definitiv angebracht gewesen.

    Und so warte ich gespannt...

    Gruß Jeriko
     
  18. svensonsan

    svensonsan Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Was soll das denn?

    Was bitte soll das denn?
    Tausende Links kaputt, die unzähligen User die per Google nach Lösungen für ihre Wordpress-Anliegen suchen, die vielen Deeplinks in die Forenbeiträge, das ist jetzt alles kaputt.

    Herzlichen Glückwunsch.
    Da hat jemand richtig nachgedacht.

    Wie kann man sowas denn nur machen?

    Es wird Monate dauern, ach was, Jahre, bis sich das wieder eingependelt hat.

    Siehe Typo3.org, dort sind auch alle Links kaputt gegangen und das nervt seit mehreren Monaten.

    Bei einem Projekt wie Wordpress bilden sich die User ausschliesslich übers Netz weiter, alles wird auf Webseiten nachgelesen, unglaublich viel Wissen steckt im Forum und das habt ihr kaputt gemacht, zumindest eine vollkommen unnötige, neue Zugangsschwelle gebaut, da ja die Links alle kaputt sind.

    Ganz toll, ehrlich, super, gratuliere nochmal für diese Meisterleistung.
     
  19. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    @svensonsan:
    Anstatt zu meckern, bitte nochmal den Thread durchlesen!
    Es ist nicht auf unserem Mist gewachsen, dass die Domain ohne Ankündigung einfach so umgeleitet wurde.
     
  20. svensonsan

    svensonsan Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe niemanden direkt angesprochen, es geht um die Sache an sich.
    Wer daran Schuld ist interessiert mich erstmal nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden