1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress Design wo kaufen ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von manu89, 15. März 2015.

1. manu89

manu89 Gast

so ich habe mir jetzt eine Design gekauft und habe es runtergeladen, nur wie kann ich das jetzt in Wordpress installieren? =(

2. Edi

Edi Well-Known Member

Wo? Bei Themeforest?

3. manu89

manu89 Gast

Ja also bei Evato Market

4. Edi

Edi Well-Known Member

Wenn Du die gezippte Datei heruntergeladen hast, kannst Du sie auf Deinem Computer entpacken.

Normalerweise ist in der gezippten Datei eine weitere gezippte Datei mit dem Namen des Themes. Diese kannst Du hochladen in WordPress unter "Design" > "Themes" > "Installieren" > "Theme hochladen".

In der gezippten Datei sollte auch eine Anleitung zur Installation und Verwendung des Themes sein.

5. manu89

manu89 Gast

Okay und was ist mit all dem ganzen Rest ? Also die anderen Ordner und Dateien ? Hab eben mal geschaut aber ich sehe da keine Anleitung .....

6. FlorianBrinkmann

FlorianBrinkmann Well-Known Member

Was für andere Ordner? Was für andere Dateien?

7. manu89

manu89 Gast

Also wenn ich die zip Datei Entpacke dann ist noch eine weitere zip Datei und sämtliche Ordner (Photoshop) usw...

8. gericoach

gericoach Well-Known Member

halte dich bitte an die Anleitung von Edi. Die anderen Dateien sind Extras, haben aber nix mit der Installation zu tun.

9. manu89

manu89 Gast

Okay , und wie kann man die Extras installieren ?
    Sorry wenn ich soviel Frage aber ich bin da ein Neuling ....

10. FlorianBrinkmann

FlorianBrinkmann Well-Known Member

Was für Extras meinst du? Du installierst das Theme durch hochladen des Zip-Archivs und fertig. Alles andere, was da noch ist, gehört nicht zu dem Theme-Dateien und kann nicht installiert werden.

11. brandNeu

brandNeu Well-Known Member

Mach mal nen Screenshot und hänge den hier an.

Als erstes muss das Theme hochgeladen werden (ist immer eine gepackte Datei) und ggf. müssen noch Plugins installiert werden.

WP-backend:
    Plugins -> Installieren

Dazu müssen wir aber wissen um welches Theems es geht bzw. brauchen nen Screenshot der Ordner.

12. manu89

manu89 Gast

Also das ist der Ordner , das Theme heißt Almera
    ImageUploadedByTapatalk1426677285.169637.jpg

13. gericoach

gericoach Well-Known Member

zum installieren bedarf es keines weiteren wissens wenn du einfach den hier geposteten Anleitungen folgst. Es ist auch egal, wie das Theme heisst: leg einfach, wie beschrieben, los. Die zip Datei heisst "almera": und los gehts.

14. manu89

manu89 Gast

Wieso kann ich da keine Namen eintragen ? Das ging eben noch .... Da ist nur noch die Leiste da zu sehen ?:( der ganze untere Rest fehlt ...steht nur was von Anpassungen lädt .... Aber es passiert nichts.... ImageUploadedByTapatalk1426681600.016109.jpg

#34 manu89, 18. März 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2015
  15. brandNeu

Alles ohne Gewähr!
    demo-data: Damit das theme genao so ausschaut wie beim Kauf.
    Da sind alle Texte und Bilder drin
    help: vermutlich pdf mit Anleitungen
    licensing: Was du damit machen darfst.
    plugins: hab ich oben schon geschrieben. Viele "high tech" themes haben plugins, weil WP nicht alles kann - einfach installieren.
    PSD: Unkomprimirte Bilder, Grafiken usw. vom Theme
    theme: DA ist dein Theme drin :) - einfach hochladen und aktivieren -
    UND DIE PLUGINS NICH VERGESSEN!! Sonst sieht das Theme definitiv nicht aus wie beim Kauf...

Wenn du Videos magst ist das vielleicht hifreich:
    http://www.lynda.com/WordPress-tutorials/WordPress-Essential-Training/154417-2.html

16. manu89

manu89 Gast

In der Anleitung steht drinnen das man in dem Ordner wp-Content ---> Uploads paar Dateien einfügen muss ... Aber es befinden sich dort kein Uploads Ordner? Muss ich jetzt selbst einen erstellen ?

17. manu89

manu89 Gast

Na super jetzt habe ich es wie in der Anleitung gemacht und nachdem ich auf Demo Data install geklickt habe , habe ich keine Chance mehr mich einzuloggen ...!! Er sagt Email nicht vergeben ...was ist passiert ?:( kann zwar noch auf die Homepage aber nicht einloggen ....bitte um Hilfe ...

18. brandNeu

Ist etwas ungenau. Ist "der schwazr Balken" oben am Bildschrim weg?
    Ist diese Seite: www.deine-url.de/wp-login.php noch erreichbar? Wenn ja, dort ein neues Passwort anfordern.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden