1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wordpress-deutschland.org nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Feedback und Ankündigungen" wurde erstellt von Putzlowitsch, 9. September 2008.

  1. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Möglicherweise liegt es ja nur an meiner Internetverbindung, aber ich habe hier das Problem, das mehrmals am Tag das Forum, aber auch die anderen Subdomains (z.B. Blog) für einen kurzen Zeitraum (Sekunden bis höchstens eine Minute) nicht erreichbar sind. Und ich habe das Gefühl, es wird in letzter Zeit häufiger. Kann jemand das bestätigen?

    Muß ich mir sorgen machen, daß WP-Deutschland demnächst serverseitig völlig zusammenbricht?

    Gruß
    Ingo
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    ja, habe ich heute auch leider mehrfach bemerkt!
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Der Doppelpost grad ist genau dadurch entstanden. Als ich Absenden wollte, kam der Fehler, da dachte ich, mein Beitrag wäre nicht angekommen.

    Gruß
    Ingo
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich schon seit Monaten ab und an. Ist immer besonders witzig, wenn man gerade was postet und dann erstmal schauen muss, ob der Request wenigstens noch durchgekommen ist. ;)
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Genau deshalb steht mein Artikel jetzt zweimal da. Und ich hatte nachgeschaut, ob er angekommen ist, war nicht zu sehen und so hab ich nochmal gesendet.

    Gruß
    Ingo
     
  6. wassi

    wassi Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kann das Problem bestätigen.
     
  7. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Man könnte meinen, WPD läuft auf Strato. Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. :)

    Das Problem ist den Server-Verantwortlichen aber bekannt.

    edit. Habe die beiden Threads zusammengeführt.
     
  8. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Aha, na dann.

    Da bin ich ja erstmal beruhigt, daß ich nun nicht den Knoten in meiner Internetverbindung suchen muß :)

    Gruß
    Ingo
     
  9. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Das solltest du dennoch tun, denn bekanntlich fliegen schon mal Daten bei zu starken Kurven des Kabelverlaufs aufgrund der Fliehkraft aus dem Kabel. :)

    Es soll aber eine Datenbank-Überbelastung sein, die die Nicht-Erreichbarkeit verursachen. Im heutigen Fall der Besucheransturm aufgrund des heise-Verweises auf uns: heise Security - 09.09.08 - Angreifer können Passwörter von WordPress-Nutzern zurücksetzen [Update] :)
     
    #9 Alphawolf, 9. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2008
  10. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Dafür gibts ja die guten Kabel mit überhöhten Kurven und Geschwindigkeitsbeschränkung in den ganz engen Ecken. :mrgreen:

    PS: auch hier heute besonders quälend langsam, trotz 100 Mbit/s-Anbindung...
     
  11. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Du Angeber :mrgreen:, Uni-Anschluss?
     
  12. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Nee auf Arbeit. Haben hier ne kleine Serverfarm im Haus stehen.
     
  13. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem schon seit ein paar Wochen, das die Verbindung abbricht oder die Seite garnicht erst geladen wird.
    Liegt das am Server, an der Datenbank oder..

    Kann man generell etwas dagegen machen?
     
  14. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Sorry Leute... es gibt besondere Stoßzeiten (zB bei neuen Releases) und zusammen mit den steigenden Besucherzahlen verabschiedet sich unser Server in letzter Zeit leider immer mal wieder. Demnächst (vor WP 2.7) satteln wir auf einen neuen, schnelleren Server um... dann sollten die Blackouts erstmal mehr kein Thema sein. Bis dahin sorry für die Ausfälle und bitte noch ein kleines bisschen Geduld bis die neue Maschine am Start ist.
     
  15. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Na gut, weil ihr es seid. ;)

    VG Elke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden