1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wordpress Domain und Weiterleitungs-Domain bekommen unterschiedliche google Mobil-Wer

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von martin1224, 16. Mai 2015.

  1. martin1224

    martin1224 New Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich nutze das kostenlose Theme "Twenty Thirteen" und bediene Wordpress lediglich über die ganz normale Web-Oberfläche ohne eigenen Server etc.

    Wenn ich bei den Google PageSpeed Insights meine wordpress-URL "martinmaas.wordpress.com" teste, bekomme ich volle Werte bei der Nutzererfahrung und das Menü-Feld ist in der mobilen Ansicht auch richtig groß, siehe Bild 1:

    1.jpg

    Da ich mir aber eine eigene ".de" Domain bei 1und1 gekauft habe "www.martinmaas.de" möchte ich natürlich auch, dass genau die bei google gut gelistet wird, da ich auf diese auch immer verlinke. Wenn ich jetzt den Google PageSpeed Test für die Mobiloptimierung mit der .de - Adresse mache, kommt folgendes Ergebnis - Bild2
    2.jpg

    Hier ist die "Nutzererfahrung" für mobile Geräte sehr schlecht bewertet und auch die mobile Darstellung ist wirklich schlecht, da das Menü hier winzig klein ist.

    Kann mir jemand erklären, warum es diese Unterschiede gibt, obwohl die .de Adresse nur eine Weiterleitung zur wordpress-Domain ist...Das müsste doch für die mobile Ansicht gar keine Auswirkungen haben, oder?

    Würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

    Vielen Dank vorab.

    LG Martin
     
  2. 1&1 Internet

    1&1 Internet Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden