1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Dropdown Menü auf Statischer Seite

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MakrosMakros, 25. April 2017.

  1. MakrosMakros

    MakrosMakros Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich hab ein relative Simples Anliegen und zwar würde ich gerne ein Menü erstellen von Beiträgen eine Kategorie am
    besten das Sie per Datum auswählen kann. Im Anhang seht ihr wie ich mir das vorstelle.

    Der Grund ich bringe wöchentlich neue Tabellen mit den aktuellen Musik Charts auf meiner Wordpress Homepage.
    Das klappt alles auch ohne Probleme.

    Das Problem ist nur das die Besucher ja auch irgenwie die alten Charts sich anschauen können sollen. Daher brauche ich
    so eine bestimmte Navigation gibt es vlt. irgendein kostenloses Theme oder Plugin was dies ermöglicht. Die Seite die
    benutze als Quelle verwendete meines wissen nach Java. Aber damit kenne ich mich überhaupt nicht aus gibt es irgendeine
    Möglichkeit so etwas in Wordpress zu realisieren.

    Bild 01 Auswahlfelder Bild 02 Dropdown Menü Bild 03 Auswahlkalender
    Bild 01.PNG Bild 02.PNG Bild 03.PNG


    So und jetzt erkennt man auch warum ich diese Menü gerne auf der statischen Seite hätte
    da ich die Normalen Menüs schon belegt habe und die Navigation nur in den Seiten und
    Beiträgen benutzen möchte. So wie das da aufgebaut habe stelle ich mir das ganze in Wordpress
    vor und das meißte hab ich auch schon mir fehlen nur noch der Kalender und das Drop Down Menü.

    Falls ihr euch mal die Seite anschauen wollt welche meine Quelle ist hier der Link: https://www.offiziellecharts.de/charts/single

    Wäre dankbar für eine schnelle hilfe aber auch nur Leute die wirklich eine Ahnung
    haben und es mir ordentlich erklären können.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden