1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Wordpress dupliziert Entwürfe mehrfach

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von todo11, 5. Dezember 2017.

  1. todo11

    todo11 Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    in einer von mir verwalteten Wordpress-Installation werden Entwürfe eines Beitrages automatisch mehrfach angelegt, mitunter gibt es mehr als fünf identische Entwürfe.
    Es passiert nicht bei jedem angelegten Entwurf bzw. passiert es anscheinend erst zu einem späteren Zeitpunkt, dass ältere Entwürfe dupliziert werden.

    In der Datenbank haben alle gleichen Entwürfe den gleichen Wert in post_date und post_modified, z.T. aber recht weit auseinanderliegende ID-Werte, z.B. 99828 und 100360.

    Ich vermute, es liegt an einem Plugin. Leider weiß ich nicht, wie sich das Verhalten forcieren lässt. Daher bringt es nichts, Plugins temporär zu deaktivieren, um ggf. das auslösende zu finden.

    Hat vielleicht jemand einen Tipp oder dergleichen bereits erlebt und die Ursache gefunden?

    Danke.
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Da die Kopien als eigenständige Posts gespeichert werden, wäre eine erste Maßnahme einen Funktion in den Action Hook save_post einzuhängen, die bei jedem Speichern einen Backtrace erstellt und diesen zusammen mit den übergebenen Werten an den Admin verschickt. Auf diese Weise kommt man dem Auslöser auf die Spur.
     
  3. todo11

    todo11 Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke, save_post hat mich weiter gebracht, ich denke, das verursachende Plugin ist gefunden. Es war kein Bug, sondern ein Feature. ;)
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Kannst Du bitte konkret sagen welches Plugin die Ursache und welches Feature gemeint ist? Damit wäre dann auch anderen geholfen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden