1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Editor Steuerelement in rechte Seitenleiste gerutscht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von exaveal, 6. November 2020.

  1. exaveal

    exaveal Member

    Registriert seit:
    30. November 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ausversehen den von Elementor stammende Bereich "Page Settings" im Wordpress Editor irgendwie in die rechte Seitenleiste geschoben. Ich habe keine Ahnung, wie ich ihn wieder an seinen ursprünglichen Platz (unterhalb des Wordpress Editors) zurück bekomme. In der Seitenleiste ist er nicht verwendbar.

    Screenshot:
    ist.jpg


    Drag&Drop mit der Maus ist nicht möglich. Was mache ich falsch? Das hat auch nichts direkt mit Elementor zu tun, sondern grundsätzlich mit allen Steuerelementen aus der rechten Seitenleiste.
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Dies kann ein Bug sein
    https://github.com/WordPress/gutenberg/issues/7960

    Man könnte evtl. an der Datenbank die Einstellung ändern
    https://wordpress.stackexchange.com/questions/38646/reset-positions-of-metaboxes-in-admin

    Wenn eine Datensicherung ohne den Darstellungsfehler vorhanden ist - würde ich diese wieder herstellen.
     
  3. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Hallo,
    seit wann besteht der Fehler?
    Warum denkst du, dass du die Einstellung verschoben hast?
    Für mich sieht das eher wie eine Änderung von WP durch ein Update aus. Warum die Einstellung bei dir dort nicht funktioniert, kann an jQuery liegen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden