1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress erstellt scheinbar automatisch Ordner (?)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von bemad, 27. Juni 2011.

Schlagworte:
  1. bemad

    bemad New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielleicht kennt jemand diese "geisterhafte Erscheinung" und kann mir einen Tipp zur Lösung geben - über Google und die Forumssuche hier bin ich nicht schlauer geworden...

    Ich habe seit (spätestens) WordPress 3.0, also seit sich über eine WP-Installation mehrere Blogs einrichten lassen, folgendes Problem. Ein Blog, das über die in WP eingerichtete Subdomain /daily zugängig ist, zeigt sich immer wieder als unerreichbar. Und zwar, weil auf dem Server automatisch der entsprechende Ordner "daily" erstellt wird. Das Problem betrifft die Startseite, alle Unterverzeichnisse des Blogs (Artikel, Tags, Kategorien) bleiben erreichbar, wenn man den Direktlink hat.



    Es ist am Samstag schon zum dritten Mal innerhalb einiger Wochen vorgekommen, dass das Blog plötzlich nicht mehr funktionierte. Jedes Mal habe ich dann erst den Ordner "daily" umbenannt und schließlich gelöscht, wonach alles wieder normal lief.


    Ich habe meinen Hoster bereits gefragt, ob das serverseitig sein kann, dass selbständig Ordner erstellt werden, aber das wurde verneint. Nun kann es wohl wirklich nur an Wordpress liegen. Ein bekannes Problem? Kann man das unterbinden?


    Es handelt sich um folgendes Blog, in dem ich bereits vor zwei Wochen das Problem geschildert habe - bisher ohne Feedback: http://www.madication.eu/daily/2011/06/12/huch-ein-geist/


    Vielen Dank!
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Mir ist so ein Verhalten nicht bekannt.
    Ein Plugin von dir kann aber nicht der Übeltäter sein, oder?
    Und der Hoster sagt, dass daily nicht von ihm oder einer Software (evtl. Backups) angelegt wird?
     
  3. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Hatte auch schon den Gedanken das es entweder ein Plugin ist oder irgendein Stat, Backup oder ähnliches Ding. Dieser Name "daily" bietet sich dafür ja geradezu an.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden