1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Extension 4 Dreamweaver

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Silencer, 16. Januar 2008.

1. Silencer

Silencer Well-Known Member

bevor sich gleich alle auf mich stürzen, ich finde sie wenn man am anfang steht sehr hilfreich.

für dreamweaver gibt es diverse extensions die einem eine menge arbeit abnehmen (über sinn oder unsinn möchte ich an dieser stelle nicht sprechen!).
    auf jeden fall verwende ich die hin und wieder auch. für wordpress gibt es zwei, zumindestens habe ich keine weiteren gefunden.

jetzt ist mir aufgefallen das viele template tags dort fehlen.

hierzu nun die frage... ob und wenn ja, wie man diese extensions selbst erstellen kann und/oder ob es noch weitere gibt?
    ich habe die zwei folgenden installiert:

1. Wordpress Extension für Dreamweaver Webdesignblog

2. Solutoire.com › TAGStention

2. Ammaletu

Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

Prinzipiell wäre das eher eine Frage für ein Dreamweaver-Forum, denke ich. Deswegen hat hier vielleicht auch noch niemand was dazu gesagt. Aber Du könntest auch einfach noch ein paar Wochen warten, denn bei m Autor von TAGSTension lese ich gerade:
    " In February 2008 I’ll release the source code of my Dreamweaver extension, TAGStention. It’s adds a toolbar to Dreamweaver that enables webdevelopers to make WordPress templates just by filling in wizards or pressing a button. I didn’t update it for a while, and I’m not interested in putting more effort in a new release, so that’s the reason it’s going opensource."
    [http://solutoire.com/2008/01/03/my-roadmap-2008/]

Mit dem Quellcode kann man, wenn Du Glück hast, neue Template-Tags vielleicht einfach in einem XML- oder Property-File ergänzen. Wobei ich keine Ahnung habe, wie so eine Dreamweaver-Extension innen aufgebaut ist. Wäre jetzt nur meine Vermutung.

3. Silencer

Silencer Well-Known Member

die roadmap habe ich wohl übersehen.
    klingt ja nicht schlecht! dann werde ich mal noch etwas warten.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden