1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche WordPress-Freelancer mit Erfahrung & Stundenbasis

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von WPExperte, 23. September 2014.

  1. WPExperte

    WPExperte Active Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Wir sind eine junge WordPress-Agentur und wir sind auf der Suche nach einem oder mehreren WordPress-Freelancern. Wir haben mntl. mehrere Aufträge zu vergeben und brauchen daher zuverlässige Freelancer, die nach Vorgaben eigenständig arbeiten können. Es geht um unterschiedliche Aufgaben, aber hauptsächlich um...

    Aufgaben
    - WordPress Core und/oder Plugin Installationen
    - Erstellung von Backups
    - Erstellung von Designentwürfe
    - PSD-Designs in WordPress Theme umsetzen
    - Ladezeitenoptimierung
    - Beseitigung von technischer Fehlern
    - Anpassung von Plugins (ggf. auch Erstellung neuer Plugins)
    - Anpassungen von Themes (ggf. auch gleich responsive mit Bootstrap oder Foundation)
    - WordPress migrieren
    - Joomla & Co zu WordPress umziehen
    - Import von Produktdaten
    etc.

    Dein Profil:
    - Mindestens 2 Jahre Erfahrung mit WordPress
    - Du bist selbständig tätig (Kleinunternehmer auch i.O.)
    - Du bist gut erreichbar, per Mail, ideal wäre per Telefon

    Was wir nicht suchen:
    - Wir suchen keinen Allrounder, der "alles" kann bzw. sich an alles wagt, aber nichts richtig. Du musst nicht alles können von den oben genannten Aufgaben. Wichtig ist, dass du das was du kannst, auch gut kannst. Uns sind mehrere Freelancer lieber, die ihre Sachen gut können, als einer, wo nichts richtig klappt.
    - Leute die 1x WordPress installiert haben und mehr nicht. Du solltest da schon etwas mehr Erfahrung mitbringen.

    Was wir dir bieten:
    - Wir bieten einen fairen Stundenlohn
    - Flexible Arbeitszeiten

    Bist du DER, den wir suchen? Dann schreibe uns eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf an team@wpagency.de. Bitte gebe in deiner Bewerbung unbedingt an, was deine Schwerpunkte sind und was du besonders gut kannst.

    Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Viel Erfolg.
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Für das, dass ihr eine WP-Agentur seid, sieht eure eigene Seite aber (zumindest mobil) echt unprofessionell aus.
    Das Menü funktioniert garnicht, das Frontpic wird mobil furchtbar verzerrt und die Schrift darin viel zu groß und abgeschnitten dargestellt, Sätze werden einfach nicht beendet und zu guter Letzt fehlen auch noch ein Impressum und die Datenschutz Bestimmungen.

    Und an euch / dich soll ich nun meinen kompletten Lebenslauf schicken?

    Ne ne, so wird das nichts!
     
  3. LeMike

    LeMike Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Als junge WordPress-Agentur finde ich es super direkt darauf zu achten, das keine Allrounder gesucht werden sondern Leute die von dem einen was sie tun Ahnung haben :)
    Schade das ich mehr Entwickler (Backend etc.) als Designer bin.

    Btw: Auf eurer Seite kann nicht navigiert werden (Firefox auf Android Handy). Und ich glaube pixelig mag der jungen unerfahrenen Unternehmung helfen, sofern kein Lebenslauf nötig ist ;D
     
  4. detepe Werbeagentur

    detepe Werbeagentur Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann pixselig da nur zustimmen, wenn aus der eingenen Homepage ersichtlich wird dass die Basics fehlen, ist das nicht sonderlich vertrauenswürdig.

    Die Sache mit dem Lebenslauf verstehe ich eh nicht. Wenn ich einen Koopertionspartner Suche, dann ist es mir egal was er vorher gemacht hat. Wenn er gut ist, in dem was er behauptet gut zu können, dann reicht mir das.
     
  5. WPExperte

    WPExperte Active Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Einige Leute suchen Fehler bei Anderen und Andere kümmern sich um Aufträge usw. Dass unsere Website noch nicht fertig ist, das wissen wir selbst. Wenn man aber mit Kundenprojekten ausgelastet ist, dann kommt man nun mal nicht dazu, die eigene Website fertigzustellen. Was auch der Grund dieser Stellenanzeige ist ;)

    Wenn du uns nicht deinen Lebenslauf zuschicken willst, umso besser. Denn wir arbeiten lieber mit Leuten, die ihren Fokus auf das Wesentliche legen...

     
  6. WPExperte

    WPExperte Active Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Dass die Website derzeit nicht vertrauenswürdig ist, da stimmen wir dir zu. Die Website ist allerdings neu und wir akquirieren derzeit unsere Kunden über andere Kanäle. Wenn man schon wenig Zeit hat, dann wäre es nicht wirklich klug noch Ressourcen in die Fertigstellung der Website zu stecken, nur um Freelancer zu überzeugen.

    Wir freuen uns natürlich immer über Feedback, aber das ist derzeit so, als würde man einem Asthmatiker sagen, er solle aufhören zu husten. Sobald wir fertig mit der Website sind, dann schicken wir euch eine Benachrichtigung und dann würden wir uns sehr über euer Feedback freuen. Ihr könnt uns dann zerreißen wie ihr wollt, solange es angemessen ist :)

     
    #6 WPExperte, 24. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2014
  7. detepe Werbeagentur

    detepe Werbeagentur Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Es wäre halt nur gut, die rechtlichen Grundlagen vor der Veröffentlichung abzudecken. So wie eure Homepage nun ist, verstößt sie gegen das Telemediengesetz. Es ist ein Aufwand von wenigen Minuten ein Impressum sowie eine Datenschutzerklärung zu erstellen.

    Es sollte auch in eurem Interesse sein darauf zu achten, ein paar Minuten mehr Aufwand ist allemale besser als sich mit Abmahnungen herumzuschlagen!

    Ich bin aber auf das Endergebnis gespannt!

    Viel Erfolg weiterhin.

    MfG
    Eike Leister
     
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    "Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück"

    1. das fehlende Impressum, die fehlende Datenschutzerklärung signalisieren in Deutschland, Österreich und der Schweiz nicht unbedingt "seriös", genauso wie Feststellung PrivatKunden in Suchmaschinen einzutragen (unter dem MenüPunkt PrivatKunden)

    Daraus folgt, dass sich selten Freelancer melden werden, die wirklich was können, weil sie zu meist für vertrauenswürdige Agnturen arbeiten wollen und gute Freelancer es sich wirklich aussuchen können,
    da in den letzten Jahren soviele WordPress-Chef-Agenturen aus dem Boden gewachsen sind, die es aber nicht können....

    2. Freelancer kennzeichnet, dass sie freie Arbeitszeiten haben, sonst wären sie Angestellte

    3. Freelancer haben ihren Stundenlohn => Angestellten wird wenn eine "faire Bezahlung" garantiert.

    4. Jeder Freelancer weiß, dass es verdammt wichtig ist, alles schriftlich zu haben, daher gehen erfahrende Freelancer selten auf "Telefonkontakt" ein, sondern haben ein Projektmanagement Tool bei der Hand => Aufträge, Anforderungen wollen nachweisbar nachgelesen werden können, Du Igor magst hauptsächlich Telefon, => das läßt bei sehr guten Freelancern die Alarmglocken läuten
    unabhängig, dass die meisten Coder Telefon hassen wie die Pest, weil jedes Telefonat mindestens 1 Std aus der Arbeit reißt,
    ===> das signalsisiert nur: Du bist sicher kein Coder, sonst wüßtest du das, hättest es selbst erfahren

    5. Ihr wollt einen Lebenslauf, aber keine "Werke" sehen, das irritierte mich sehr, weil mir ist der Lebenslauf eines Freelancers einfach egal => wichtig ist mir was er bisher an WP gmacht hat, ich mag Werke sehen, gegebenfalls Plugins und mir den Code ansehen können, ich mag von einem Designer //Grafiker sehen, ob er oder sie webgerecht designen kann...


    Ich wünsche Dir oder euch alles Gute beim Finden von guten Leuten und finde es sehr mutig hier in diesem Forum// Unterforum eine Site einer Agentur zu präsentieren, die den Grundanforderungen des Deutschen Rechts nicht gerecht wird => hier knallen tausende von Leut rein und nicht alle sind fair gegenüber dem Mitbewerber.

    Monika
     
  9. detepe Werbeagentur

    detepe Werbeagentur Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hi Igor,

    wie ich sehe, habt ihr nun ein Impressum eingefügt. Allerdings hab ich hier noch eine kleine Anmerkung.
    Ich beziehe mich hier auf § 13 Absatz 1, Satz 1 TMG. Die dort beschriebene Pflicht erweitert der Satz 3, der besagt, dass die Auskunft jederzeit abrufbar sein muss. Da die Datenschutzerklärung im Impressum "versteckt" ist, ist sie für den Nutzer nicht ersichtlich und somit nicht abrufbar. Ich empfehle die Datenschutzerklärung genauso wie das Impressum zu behandeln, indem man für jeden Bereich eine seperate Seite anlegt und diese von jeder Seite zu jeder Zeit verfügbar macht.

    Es gibt noch andere Varianten dieses Problem zu lösen, aber diese ist die sicherste.

    Das Problem resultiert oft durch die im Internet befindlichen Generatoren, die nicht auf diese Problematik hinweisen. Somit ist es ein Problem, was sehr sehr viele Seiten im Netz betrifft.
     
  10. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    :) ihr bietet echt Beratung per Mail? Das würde ich aber lassen. Die Post braucht im Schnitt bis zu 3 Tage für ne Mail...ich denke, da wäre ne E-Mail effektiver.

    Ansonsten kann ich mich den Ausführungen von Monika nur anschließen, sie hat es auf den Punkt gebracht.
     
  11. WPExperte

    WPExperte Active Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
  12. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    hier irrst du. bei dem klagefall stand lediglich ein slogan auf der seite, bei eurer/deiner Seite ist aber nicht erkennbar, dass die seite im aufbau ist. somit würdest du bei einer klage verlieren, da man zwar im nachhinein sowas behaupten kann, dies aber für besucher nicht erkennbar ist.
     
  13. WPExperte

    WPExperte Active Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Das Impressum ist von Anfang an vorhanden. Die Verlinkung ist nur durch Umstellungen kaputt gegangen.
     
  14. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    439
    @pixselig, @LeMike, @detepe, @Monika, @gericoach

    Ihr habt selbstverständlich mit allen Einwänden Recht und es gibt tatsächlich keine Rechtfertigung für eine Agentur eine unfertige Webseite online zu stellen und damit die eigene Kompetenz zu untergraben. Von formaljuristischen Verstößen ganz zu schweigen.

    Nichts desto trotz habe ich an wpagency (WPExperte), wie im Thread gewünscht, eine E-Mail geschickt und meine Unterstützung angeboten. Ob mich das jetzt zu einem schlechten Entwickler ohne Know-how macht, lasse ich andere entscheiden. Ich unterstütze sehr viele, gerade kleine Agenturen, weil diesen meistens die jahrelange Erfahrung fehlt. Bei einigen habe ich am Anfang auch die Seite der Agentur selbst auf Vordermann gebracht, inkl. rechtlichen und kaufmännischen Themen. Nur weil jemand seine Webseite noch nicht im Griff hat und nicht jede Bestimmung kennt (was nicht zu entschuldigen ist), macht ihn für mich noch nicht per se vertrauensunwürdig. Ich sehe dort eher eine Chance.

    Wie gesagt, die Kritik ist absolut gerechtfertigt.

    @WPExperte

    Tipp: Die Reaktionszeit auf eine verlangte Bewerbung sollte keine 24 Stunden dauern. Der frühe Vogel fängt den Wurm. Freelancer sind keine Angestellten und haben im Regelfall mehrere Bewerbungen/Angebote am Laufen. Wer nicht schnell reagiert, muss dann warten oder bekommt eine Ablehnung, weil der Terminkalender des Freelancers voll ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden