1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Funktionen überschreiben ???

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mtemp, 3. Dezember 2010.

  1. mtemp

    mtemp Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    einen Thread mit dem selben Titel hatte ich hier gefunden und übernommen, da es meine Fragestellung exakt widerspiegelt -- in dem dortigen Thread jedoch für mich nicht beantwortet wurde...

    Ich möchte in meinem auf TwentyTen basierenden Theme das Kommentar-Formular anpassen.
    Diese befindet sich in der WP-Core-Datei "wp-includes/comment-template.php" innerhalb von: "function comment_form( $args = array(), $post_id = null )".
    Diese Datei soll natürlich unangetastet bleiben.
    Nun möchte ich diese Funktion in "functions.php" meines Theme-Verzeichnisses übernehmen und für mich anpassen, dessen Namen aber beibehalten (um keinen anderen Funktionsaufruf erstellen zu müssen = möglichst wenig "in das System" einzugreifen).

    Wie erreiche ich nun, dass diese Funktion aufgerufen wird und nicht mehr die gleichnamige in der "WP-Core-Datei comment-template.php"?


    Danke!
    Carlos

    PS: auch dieser Thread half mir nicht weiter trotz hoffnungsvollem Titel... -- und ich dachte, ich käme um diesen meinen Thread umhin ;)
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden