Wordpress Funktionen überschreiben ???

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mtemp, 3. Dezember 2010.

  1. mtemp

    mtemp Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    einen Thread mit dem selben Titel hatte ich hier gefunden und übernommen, da es meine Fragestellung exakt widerspiegelt -- in dem dortigen Thread jedoch für mich nicht beantwortet wurde...

    Ich möchte in meinem auf TwentyTen basierenden Theme das Kommentar-Formular anpassen.
    Diese befindet sich in der WP-Core-Datei "wp-includes/comment-template.php" innerhalb von: "function comment_form( $args = array(), $post_id = null )".
    Diese Datei soll natürlich unangetastet bleiben.
    Nun möchte ich diese Funktion in "functions.php" meines Theme-Verzeichnisses übernehmen und für mich anpassen, dessen Namen aber beibehalten (um keinen anderen Funktionsaufruf erstellen zu müssen = möglichst wenig "in das System" einzugreifen).

    Wie erreiche ich nun, dass diese Funktion aufgerufen wird und nicht mehr die gleichnamige in der "WP-Core-Datei comment-template.php"?


    Danke!
    Carlos

    PS: auch dieser Thread half mir nicht weiter trotz hoffnungsvollem Titel... -- und ich dachte, ich käme um diesen meinen Thread umhin ;)
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.960
    Zustimmungen:
    0