1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Header / Menü auswechseln Impreza

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von PaulBerater, 7. November 2017.

Schlagworte:
  1. PaulBerater

    PaulBerater New Member

    Registriert seit:
    7. November 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    Folgender Sachverhalt.

    Ich habe einen WooCommerce Shop in Wordpress mit Impreza Theme.
    Nun habe ich einen Header mit eingebettetem Menü. Und genau um dieses Menü geht es.

    Ich möchte einem Privatkunden ein anderes Menü zeigen, als einem Geschäftskunden (relevante Infos, Filter, Megamenü unterscheiden sich dabei)

    Ob Privat- oder Geschäftskunde entscheide ich über einen cookie.

    Kennt jemand eine Möglichkeit per hook o.ä. Das Menü auszuwechseln oder notfalls auch den ganzen Header(in dem dann das andere Menü ist).

    Aktuell habe ich einfach beide Menüs in einem Header und blende das nicht benötigte per Display:none aus.
    Das ist aber eine sehr bescheidene Lösung von der usability.

    Bisher habe ich leider keine funktion gefunden. Get_header() bringt mir ja nichts, da ich nicht den namen des konfigurierten Headers sondern nur eine andere Php einbinden kann.

    Vielen Dank!
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Verstehe ich nicht. Ich dachte genau darum geht es. Du bastelst dir 2 header-namexy.php und kannst diese dann entsprechend einbinden.
     
  3. PaulBerater

    PaulBerater New Member

    Registriert seit:
    7. November 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem liegt darin, dass die angesprochene header.php schon von Impreza erstellt ist und meiner Kenntnis nach keine Variablen enthält, die ich verändern könnte um Ihr einen anderen Header mitgebe.

    Ich habe beide Header im Impreza Header Builder erstellt. Impreza holt sich diese dann durch Einstellungen im Adminbereich selbstständig bei aufruf der header.phhp/l-heade.php aus der Datenbank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden