1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wordpress - hochgeladene bilder sollen automatisch in xml datei

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von susih., 15. Februar 2011.

Schlagworte:
  1. susih.

    susih. Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hi leute
    ich bin auf der suche nach einer ganz speziellen wordpress funktion!!! Und zwar, will ich, dass mein wordpress cms so weit wie es irgendwie geht, automatisch läuft.
    dazu brauche ich so eine bzw. ähnlich funktion.

    erstmal zur erklärung. ich mache eine webseite, die die referenzen der firma zeigen sollen. dazu gibt es verschiedene kategorien, die man sich anschauen kann. von flyer bis webdesign und und und.
    auf diesen seiten gibt es jeweils eine bildergalerie, die die referenzen und kurze erklärungen dazu anzeigt. die bildergalerie soll die bilder aus einer xml datei laden.

    nun die monsterhürde... ich würde gerne, dass wenn ich einen artikel mit einem bild anlege (also die beschreibung plus dem referenzfoto) das bild automatisch in diese xml datei geladen wird und somit in der galerie mit dem passenden text angezeigt wird.

    natürlich könnte man das auch manuell machen. aber einige der benutzer würden dann vermutlich mehr zerstören als alles andere. und außerdem wäre es kein cms mehr, wenn man das alles manuell macen müsste

    vielen dank schonmal... ich bin natürlich auch für vorschläge und hilfreiche links sehr dankbar. und vielleicht stand ja schonmal jemand vor dem gleichen problem
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden