1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress ignoiert .htaccess. Domain.de/index.php/dooferlinkname

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von tomwill, 24. Februar 2017.

Schlagworte:
  1. tomwill

    tomwill New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab ein seltsames Problem.
    Wordpress installiert und permalinks umgestellt. Dabei bemerke ich, dass die Links immer so aussehen:
    Domain.de/index.php/irgendeintitel
    wenn ich das index.php weglasse in der URL, dann gibt es die Seite nicht :(

    Meine .htaccess Datei:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bedeutet die Zeile "RewriteRule . /index.php [L]" nicht genau, dass index.php weggelassen werden soll?
    Oder verstehe ich da was falsch?
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Vielleicht ignoriert nicht WordPress die htaccess, sondern der Server. Ist Mod Rewrite aktiv?

    Gruß
    helix
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Was hast du in WordPress eingestellt bei WordPress-Adresse und Website-Adresse?
     
  4. tomwill

    tomwill New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für die späte Antwort. Irgendwie bekomme ich keine EMailbenachrichtung bei Antwort hier :/
    hab's aber jetzt abonniert :)

    Also ich habe einen Ordner auf einem Server mit Virtual Hosts bekommen. Auf den anderen Hosts funktioniert Rewrite, und mir wurde gesagt, dass es für mich auch aktiviert sein müsste. wenn ich mir phpinfo anschau wird unter "Loaded Modules" auch "mod_rewrite" aufgelistet. Finde leider keine Anleitung wie ich bei einem Apache Server mit mehreren Domains Mod Rewrite prüfen kann. Generell ist es aktiviert.
     
    #4 tomwill, 2. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2017
  5. tomwill

    tomwill New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei beiden steht genau http://meinedomain.com ohne index.php
     
  6. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Würde ich zunächst mal auch als Hinweis sehen, dass Mod Rewrite aktiv sein müsste und dass mit deinen Einstellungen für die URL auch alles stimmt.

    Trotzdem würde ich dem nochmal genauer nachgehen. Ich habe mal die Suchmaschine befragt nach „mod rewrite aktiv wie testen?“ – da kommt etliches.

    Ansonsten, nächster Schritt: Deaktiviere mal alle PlugIns.
    Übernächster Schritt: stelle auf ein Standard-Theme Twenty-irendwas um.

    Gruß
    helix
     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Schau mal im entsprechenden Vhost nach, ob dort zufällig

    AllowOverride none

    steht. Wenn ja, ändere das in AllowOverride all um
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden