1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress im Adminbereich total langsam

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Persephone, 31. August 2018.

Schlagworte:
  1. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Hallo Leute,

    wie bereits geschrieben ist alles, was ich im Dashboard-Bereich betreibe, absolut langsam geworden.
    So schlimm war es noch nie.
    Hat jemand eine Idee, was ich daran ändern könnte?

    Danke im voraus
     
  2. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Hallo,

    habe während dessen meinen Support angeschrieben und der teilte mir mit,
    dass mein Server total veraltet sei und ein Umzug stattfindet.

    Der neue Server ist außerdem mit einem aktuelleren Betriebssystem (Ubuntu 16) ausgestattet.

    Mit dem Hinweis, dass auf dem neuen Server die Frontpage-Erweiterung nicht mehr zur Verfügung steht.
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587
    [QUOTE="Persephone, post: 761971, member: 87893"
    Der neue Server ist außerdem mit einem aktuelleren Betriebssystem (Ubuntu 16) ausgestattet.
    [/QUOTE]

    Ubuntu 18 ist aktuell. Ubuntu 16 ist etwas arg alt.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ubuntu

    Ich persönlich bevorzuge aktuelle Server Umgebungen...
     
  4. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Nein, Ubuntu 16 ist korrekt!
    Der Support schreibt dazu:
    Selbstverständlich setzen wir nur auf LTS-Versionen und da ist es derzeit noch zu früh für ein "Ubuntu 18".
    Diese Version ist erst vor kurzem erschienen und da wir unsere Kunden nicht einschränken wollen, weil es vielleicht noch nicht für alles repos gibt, die für U18 optimiert sind, setzen wir auf aktuelle "Ubuntu 16 LTS"
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587
    Nö - leider nein!

    Die Version 16.10 wurde am 21. April 2016 durch Mark Shuttleworth auf den Namen Yakkety Yak benannt und erschien am 13. Oktober 2016. Die Unterstützung für diese Version wurde am 20. Juli 2017 beendet.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ubuntu

    Aktuelle Version ist
    Die Version 18.04 ist am 27. April 2018 erschienen und trägt den Namen Bionic Beaver (englisch für Bionischer Biber).[48] Da es sich um eine LTS-Version handelt wird sie bis im April 2023 unterstützt werden.

    mySQL auf einem Ubuntu 16 möchte ich persönlich auch nicht mehr betreiben wollen und auch PHP 7.2 läuft erheblich stabiler auf 18.04.

    Das Server Update auf 16.x würde ich 2018 sicherlich nicht feiern, sondern mir eine wirkliche aktuelle Umgebung suchen. FrontPage Support https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_FrontPage erst 2018 einzustellen ist - hüst... auch etwas mutig.
     
  6. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Leider wurde das Problem mit dem langsamen Dashboard dadurch auch nicht behoben.
     
  7. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Der Dashboard ist grundsätzlich ziemlich langsam.

    Bei welchen Hoster bist du denn?
     
  8. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Jetzt läuft es merkwürdiger Weise wieder.
    @JABA-Hosting Nein, so langsam wie das die letzten Wochen war, ist es nicht normal.
    Habe den Blog jetzt über 3 Jahre, in dieser Zeit durfte ich, die eine oder andere Erfahrung sammeln.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden