1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation WordPress im Intranet

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von qmbwzv, 30. Januar 2014.

Schlagworte:
  1. qmbwzv

qmbwzv New Member

Hallo, ich bin neu hier und auch neu bei WordPress.
    Deshalb nicht böse sein, wenn ich mich nicht richtig ausdrücke
    oder die Fragen zu simple erscheinen

Ich habe da mal ein paar grundsätzliche Fragen:

Vorweg: Ich betreue in unserem Unternehmen die Intranetseiten.
    Da wir gleichzeitig Qualitätsmanagement betreiben, nutzen wir dazu ViFlow,
    ein Programm, das wie Visio funktioniert, aber mit einer Datenbank im Hintergrund.
    Für die Darstellung von Prozessen obtimal, bloß für die Bereitstellung von Neuigkeiten,
    und was man sonst noch so alles im Intranet bereitstellen kann, halt nicht so optimal.

Da bin ich auf WORDPRESS gestoßen. Und hier meine grundsätzlichen Fragen:

1. Ist WordPress für Unternehmen auch kostenlos? Wenn nein, was kostet der Spaß?

2. Ist es möglich, WordPress auch auf einem eigenen Server zu installieren und zu betreiben?
    Wenn ja, was kostet der Spaß (nur so mal pi mal Daumen).
    Die Voraussetzungen sind ja gut beschrieben.
    Aber unser Admin sagt, das haben wir nicht auf unserem Server, dass müssten wir kaufen.
    Ist das wirklich so oder kann man sich das nicht auch kostenlos aus dem Netz holen?

Hat jemamd eine Antwort?
    Danke schon mal für die Hilfe.

2. SirEctor

SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

1. Wordpress ist auch für Unternehmen kostenlos.

2. Klar kann man es auf einem eigenen Server installieren. Die Kosten eines Servers sind unterschiedlich, je nach Anspruch. Aber ihr habt ja schon einen. Der müsste ggf. höchstens etwas umkonfiguriert werden. Dafür gibt es den Admin.

3. Shadow

Shadow Well-Known Member