1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Importer (XML) gibt nur einen Internal Server Error 500

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von norros, 28. März 2017.

  1. norros

    norros New Member

    Registriert seit:
    28. März 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auf einem Windows Server 2008 R2 einen IIS 7 Server mit PHP 7 via FastCGI laufen. Leider funktioniert fast alles (Wordpress Version 4.7.3) bis auf dem Wordpress Import einer XML-Datei. Nachdem ich die Datei ausgewählt habe und auf Importieren klicke werde ich weitergeleitet aber nur auf eine Interner Serverfehler 500 Seite.
    Ich habe schon den PHP Speicher auf 64 MB erhöht. Hat jemand sonst noch eine Idee?

    Mit freundlichen Grüßen

    Norros
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Was sag der error.log (Falls es so etwas bei IIS gibt)? Erhöhe das PHP Memory Limit mal auf 256M
     
  3. norros

    norros New Member

    Registriert seit:
    28. März 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem war, dass in der PHP.ini der Temp-Ordner nicht explizit definiert war. Dies habe ich dann auf z.B. C:\Temp geändert und der Gruppe IIS_USRS Ändern-Rechte auf den Ordner gegeben und schwupps - schon hat alles wieder funktioniert :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden