1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress in Deutsch...

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von MuRpHy, 26. Januar 2008.

  1. MuRpHy

    MuRpHy Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe bereits die Suchfunktion genutzt, und viele Themen zu diesem Problem gefunden. Doch leider blicke ich bei dem ganzen nicht durch.

    Ich habe mir die neuste eingedeutschte Version runtergeladen, und installiert. Hat alles wunderbar geklappt. Doch leider ist alles auf Englisch.

    Ich habe bereits in der config nachgeschaut, und die Pfade richtig eingerichtet. Doch es klappt alles einfach nicht.
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    In den FAQ gibt es einen Artikel dazu.
     
  3. MuRpHy

    MuRpHy Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir die FAQ schon genaustens angeschaut, doch ich blicke da einfach nicht durch.
     
  4. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    kann es sein, dass du ein englischsprachiges Template benutzt?
     
  5. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Soll heißen ist WordPress selber auf Englisch oder nur die davon generierte Webseite/Blog? Das sind ja zwei verschiedene Dinge. :)

    Falls ersteres zutrifft, obwohl Du die deutsche Version installiert hast, schau mal hier ins Unterforum "Deutsche Sprachdatei". Da finden sich einige Threads zum Thema 64-Bit-Systeme zum Beispiel. Vielleicht ist das was hilfreiches für Dich dabei.
     
  6. Levsen

    Levsen Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    in der wp-include/gettext.php ändern


    Die Zeile:
    if ($magic == ($MAGIC1 & 0xFFFFFFFF) || $magic == ($MAGIC3 & 0xFFFFFFFF)) {


    ersetzen durch:
    if ($magic == $MAGIC1 || $magic == $MAGIC3) {​
     
    #6 Levsen, 27. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2008
  7. MuRpHy

    MuRpHy Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also das Template ist
    Vistered Little


    Und dies ist Deutsch-Sprachig möglich.

    Ganze Wordpress ist auf Englisch.
    Der Admin-Bereich, und die Blog Oberfläche.
     
  8. Levsen

    Levsen Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    les doch mal meine beitrag
     
  9. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    nunja... deinen beitrag zur problemlösung in allen ehren, finde ich diesen etwas dürftig in der ausführung, sorry....

    bedenke doch bitte, das eine problemlösung durchaus auch nur systemabhängig funktionieren kann und von der lösung für deinen server nicht immer die lösung für andere server abgeleitet werden kann.

    daher sollte man bei solchen codeabschnitten schon mal mit dazu schreiben, um was für ein system (webserver, version, betriebssystem etc. pp. inkl. angabe zur bitbreite des prozessors) es sich bei dem handelt auf dem es funktioniert.

    das erleichtert denjenigen die über die suche auf den entsprechenden codeabschnitt stossen die entscheidung ob selbiges auf ihre problemstellung zutrifft oder nicht.

    besten dank im voraus.

    vG

    Arno

    PS die zeilennummer "um welche herum" das entsprechende coding zu finden ist, währe im übrigen auch nicht schlecht. ganz abgesehen davon mal anzugeben, welche WP-version von dir verwendet wird. im zweifel ist bei einer älteren oder neueren version nicht immer davon auszugehen, das die zeile noch genau so im code enthalten ist.
     
  10. MuRpHy

    MuRpHy Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich gemacht, weiterhin alles auf Englisch.
     
  11. Levsen

    Levsen Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    zeig mal pls deine gettext.php
     
  12. MuRpHy

    MuRpHy Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  13. filfil

    filfil Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Also ich möchte an dieser Stelle einmal eine Lanze für "Levsen" brechen und mich zugleich bei ihm bedanken. Seit Wochen warte ich nämlich in einem von mir eröffneten Thread zum gleichen Thema auf eine Lösung, wurde jedoch nur mit gutgemeinten Allgemeinplätzen abgespeist.
    Lieber "Arno Simon", Deine Kritik an "Levsen" in allen Ehren. Jedoch war diese Zeile Code, die "Levsen" da anbietet, hundert Mal hilfreicher als alle bisher angebotenen Lösungsvorschläge, die ich damit nicht kritisieren möchte. Sicher muss man einiges berücksichtigen, und der Code mag nicht bei jedem funktionieren, aber was soll schon passieren? Wenn es nicht funktioniert kehrt man eben vorläufig zum alten Code zurück. Es wäre auch sicher hilfreich, wenn man die Zeilennummer mit angibt, aber so lang ist die gettext.php ja nun auch wieder nicht. Kurzum bei mir hat es funktioniert! In weniger als einer halben Minute war mein wochenlanges Problem gelöst.
    Danke noch einmal an "Levsen"
     
  14. Levsen

    Levsen Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    cool murphy du sagst hastes gemacht aber hast es garnicht gemacht, die zeile is doch noch drin.

    if ($magic == $MAGIC1 || $magic == $MAGIC3) { // to make sure it works for 64-bit platforms

    musst es aber ersetzten du bist funny echt ey:D hier die richtige
     
    #14 Levsen, 27. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2008
  15. MuRpHy

    MuRpHy Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die Datei hochgeladen, trotzdem alles auf Englisch.
    Deswegen sage ich ja, ich weiß nicht woran das liegt.
     
  16. Levsen

    Levsen Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    hast du ganz sicher ersetzt also die alte datei ersetzt
     
  17. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    was auch immer für dich an levsens auskünften hilfreich gewesen sein mochte, hat nichts mit dem zu tun, was ich weite vorne geschrieben habe. die sachliche kritik an der art und weise der hilfestellung ist IMHO gerechtfertigt und wenn du damit nicht umgehen kannt, sorry.... es ändert jedoch nichts an selbiger und ist mit sicherheit nicht nur auf ihn bezogen. den gleichen schuh, mangelnde "auskunftsqualität" hinsichtlich der problemursachen, müssen sich umgekehrt auch viele fragesteller anziehen.

    das es nunmal in diesem moment levsen erwischt hat... pech gehabt und nichts anderes...

    vG

    Arno
     
  18. MuRpHy

    MuRpHy Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich habe ganz sicher die alte Datei mit der von Dir hochgeladenen ersetzt.
     
  19. filfil

    filfil Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt: Der CODE!

    Dass, und wie ich mit Deiner Kritik umgehen kann, ist doch ersichtlich. Letztlich nehme ich deine Beiträge in diesem Thread aber mit Humor, gehen sie doch samt und sonders am konkreten Problem vorbei. Niemandem ist geholfen, wenn Du auf einmal beginnst, am konkreten Fall die allgemeine Auskunftsqualität anzuprangern, während an Dir vor bei den Leuten geholfen wird.
    Interessant ist nur, dass du meinst, es habe sich an deiner Kritik durch meinen bescheidenen Einwurf nichts geändert. Das deutet eher darauf hin, dass Du selbst nicht allzu empfänglich für Kritik zu sein scheinst. Bei allem, was du in diesem Thread bisher geschrieben hast, handelt es sich in keiner Weise um Hilfestellung in Bezug auf das aufgeworfene Problem, sondern lediglich um Kritik daran, wie andere (erfolgreich!) Hilfe leisten. das ist schon etwas absurd.
    Für mich ist der "Mangel an Auskunftsqualität" im Übrigen größer, wenn eine Antwort ausbleibt als wenn sie kurz ausfällt und auch noch zum Ziel führt.
     
  20. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Filfil,

    es interessiert mich nicht die Bohne was Du meinst, wie ich meine Moderatorentätigkeit zu erledigen habe. Sollte ich der Meinung sein bei dem einen oder anderen etwas kritisieren zu müssen, werde ich das machen ohne Dich danach zu fragen.

    Das magst Du jetzt als Arroganz auffassen, aber das ist mir egal.

    Sowohl als normalem Benutzer als auch als Moderator in diesem Forum steht es mir frei Kritik zu üben.

    Ob Dir diese gefällt oder nicht, ist mir ehrlich gesagt Schnuppe.

    Und die Frage wer hier Litaneien ohne Sinn und Verstand vom Zaun bricht, stellt sich mir ehrlich gesagt nicht. Das ist offensichtlich.

    Kleiner Tipp und gleichzeitig Bitte: Mach Dir mal ein paar Gedanken darüber welche Aufgaben ein Moderator in einem Forum hat und bis Du darauf eine sinnreiche Antwort gefunden hast und fähig dazu bist, Beiträge ohne ein zuviel an Emotionen zu schreiben, halte Dich besser einfach mal zurück.

    G

    Arno

    PS ich möchte Dich bitten, wenn Du schon zitierst, die Zitate nicht aus dem Zusammenhang zu reißen!
     
    #20 Arno Simon, 27. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden