1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress in mehreren Sprachen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von vished, 14. November 2019.

  1. vished

    vished Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wie kann ich meine Wordpress Seite mehrsprachig aufbauen?
    Welche Plugins benötige ich?
    Es sollte möglich sein (zB im Footer) die Sprache dann umzustellen.

    Über einen ersten Einblick und Tipps würde ich mich sehr freuen.

    Danke
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Herr Google war so freundlich - LINK der 3.Treffer - LINK
     
  3. vished

    vished Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    ok, danke - kannst du / ihr WPML empfehlen? Oder gibt es ggf. heute schon wieder bessere Plugins?
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    WPML ist der Defakto-Standard, wirklich gut programmiert ist es nicht. Polylang ist da deutlich besser, aber es wird von weniger Themes und Plugins unterstützt. Multilingual Press ist die Lösung für WordPress Netzwerke (Multisite).
     
  5. vished

    vished Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
  6. vished

    vished Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Und noch eine Frage:
    Sehe gerade, dass das Plugin nicht so günstig ist.
    Könnte ich meine Seite auch erstmal ohne dieses Plugin aufbauen (da es auch noch nicht benötigt wird mit der Übersetzung) und erst später integrieren oder ist das nicht clever, da ich sonst so ziemlich alles wieder ändern muss?
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Du kannst WPML oder Polylang später installieren. Multilingual Press sollte installiert sein bevor Seiten im Netzwerk angelegt werden.
     
  8. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    588
    Aus der Sicht der deutschsprachigen User aus der Schweiz, Österreich, Holland... Welt?

    .com/de <- europa oder Binnenmakrt ist jetzt kein SEO Thema?

    Deine Frage ist in einem SEO Forum erherblich besser aufgehoben.

    Bedenke, bei deiner Planung, dass man selten eine WebSite für Suchmschinen macht sondern für Kunden und hier muss man oft rechtliche Anforderungen in den entsprechenden Ländern berücksichtigen... oder auch kulturelle unterschiede beachten.

    Mit einer com/de kannst du zum Beispiel in China nicht viel erreichen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden