1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress Installation verschieben möglich

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von dnevs, 15. Juli 2020.

  1. dnevs

    dnevs New Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe eine Firmenseite übernommen. Die Seite ist in einem Unterordner /Relaunch/ installiert. Die Weiterleitung auf die Seite bzw. den Unterordner wurde bei der Telekom entsprechend eingestellt.

    Nun meine Frage: Kann ich die Installation „einfach“ in das Hauptverzeichnis verschieben und die Weiterleitung auf das Verzeichnis bei der Telekom herausnehmen?

    Ich würde gerne die Installation aus dem Verzeichnis „public_html/Relaunch/“ nach „public_html“ verschieben und die Weiterleitung der Domain auf das alte Verzeichnis herausnehmen.

    Hintergrund ist, das Subdomains bei aktiver Weiterleitung nicht funktionieren.

    Ich danke schon einmal herzlich für Eure Hilfe
    dnevs
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Sollte so funktionieren.
    • Vor dem Verschieben Cache-, Backup- und Sicherheits-Plugins deaktivieren, danach wieder aktivieren.
    • Darauf achten, dass sich dann in "public_html" nichts anderes befindet als die Dateien/Ordner aus "Relaunch".
    • Danach prüfen, ob Backup-Plugins o.ä. funktionieren und ihre internen Pfade finden, falls lokale Backups erstellt werden.
     
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    .... und wenns noch geht, für alle Fälle vor irgend einer Aktion noch ein Full-Backup (inkl.Datenbank) machen und lokal speichern ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden