1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress installieren?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Labagoth, 30. August 2010.

  1. Labagoth

    Labagoth Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu hier also jetzt bitten icht rummeckern ist auch mein erster Post hier.

    Ich kappiere die Installation von Wordpress nicht. Weder die auf der Homepage noch die Anleitungen auf YouTube.
    Deßhalb habe ich meinen Blog bis jetzt immer über den Link den ich per E-Mail bekommen habe bearbeitet.
    Allerdings ist mir da die Themenauswahl zu knapp.
    Aber ich habe gesehen, dass man von Wordpress themen downloaden kann.
    Deswegen habe ichm ich jetzt entschieden meine Seite http://apptouchreviews.wordpress.com mit dieser Wordpress Datei zu installieren (3.0.1 deutsch)

    Ich habe ein Youtube Tutorial befolgt und die "wp-example-config.php.txt" oder wie die heißt in "wp-config.php.txt" umbenannt.
    http://img594.imageshack.us/img594/7448/wordpressm.png


    Uploaded with ImageShack.us
    Allerdings sollte ich jetzt nach dem Youtube Tutorial da was eintragen aber ich weiß nicht was.
    http://img409.imageshack.us/img409/8077/wordpresst.png

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich bin noch neu und verstehe gar nichts wie kann ich meinen Blog jetzt damit bearbeiten und wie lade ich ihn auf einem Server hoch? Und was für ein Server?

    MfG Labagoth
     
  2. infected

    infected Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    1
    EDIT:

    Das Installationspaket von hier (WP 3.0.1 de_DE) kannst Du nur verwenden, wenn Du eine eigene Domain und eigenen Webspace mit PHP5 und Datenbank hast. Also stelle erstmal sicher, dass dies soweit vorhanden ist.
     
    #2 infected, 30. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2010
  3. Labagoth

    Labagoth Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das hier ist doch ein Wordpress Forum oder bin ich der einzige, bei den oben dick und fett Wordpress steht?
    Edit;
    Ja wie erstelle ich denn eine wordpress datenbank?
    und eine domain habe ich nicht und brauch ich nicht.
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.618
    Zustimmungen:
    94
    Hi,

    also der Fehler ist dahingehend, das der Dateiname wp-config.php lauten muss, also musst du das .txt am ende des Dateinamen rausnehmen.

    Und das was du da Eintragen musst sind die Daten bezüglich der MySQL Datenbank und diese Daten erfährst du in deinem Kundenbereich bei deinem Provider. ;)

    Edit; Oki, infected war wieder schneller :D
     
    #4 Marcus[IS], 30. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2010
  5. Labagoth

    Labagoth Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Okay die wp-config habe ich jetzt umbenannt.
    Mein Provider?
     
  6. Col Pain

    Col Pain Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Das ist in der Tat ein WordPress Forum. Allerdings gibt es hier nur Support für selbstgehostete WP-Blogs. Du hast ein Blog bei wordpress.com. Daher solltest du dich auch da um Support bemühen. Das steht übrigens auch in den Forenregeln, die du beim Registrieren akzeptiert hast.

    Edit: du hast keinen Provider, sondern bist bei wordpress.com! Da kannst du nichts in dem Sinne installieren!
     
  7. infected

    infected Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    1
    Eben in dem Du diese im Kundenmenü Deines Hostingpaketes anlegst.

    Doch, um eine selbstgehostete Installation durchzuführen brauchst Du die. Ansonsten bleibt Dir nur auf den Service von wordpress.com zurückzugreifen, was Du ja scheinbar schon getan hast. Dann ist aber dieses Forum für Dich zuständig: http://de.forums.wordpress.com

    wordpress.com und wordpress.org/wordpress-deutschland.org sind zwei paar Schuhe. .com betreibt einen eigenen Hostingservice, während man sich bei .org nur mit selbstgehosteten Blogs beschäftigt (eigene Domain, eigener Webspace).

    @Col Pain: Wenn ich den Threadersteller richtig verstehe, möchte er ja einen selbstgehosteten Blog einrichten. Jedoch fehlt ihm dazu eine eigene Domain, sowie der nötige Webspace samt Voraussetzungen.
     
    #7 infected, 30. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2010
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.445
    Zustimmungen:
    243
    Wie du in unseren Forenregeln gelesen uns bestätigt hast, supporten wir hier keine Blogs vom Dienst wordpress.com. Wie infected richtig bemerkt supporten wir nur selbstgehostete Wordpress-Blogs. Also entweder Webspace auf einem Server mit eigener Domain, PHP5 und MySQL oder bei wordpress.com im Forum fragen.

     
  9. Labagoth

    Labagoth Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ok das ist mir jetzt schon wieder alles zu kompliziert ich checke gar nichts mehr.
    Könnt ihr mir dann sagen wie ich ohne diese datei mehr Widgets und Themen aussuchen kann?
    Edit: wie mache ich meinen Blog den selbstgehostet?
     
  10. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.445
    Zustimmungen:
    243
    Bitte lies das und wende dich an wordpress.com oder hol dir eigenen Webspace + Domain und PHP und MySQL.
     
  11. Labagoth

    Labagoth Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    dann geh ich halt in ein anderes forum :sad:

    EDIT:
    wordpress.com ist doch englisch?
     
  12. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.445
    Zustimmungen:
    243
    Ich hab dir den Link zum dt. Forum 2x gepostet (steht auch in den Forenregeln).
     
  13. Labagoth

    Labagoth Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    In das werde ich ja auch gehen!
    Nochmal tut mir leid dass ich neu bin:sad:
     
  14. Col Pain

    Col Pain Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Das muss dir nicht leid tun. Aber wenn du dein Blog so konfigurieren willst, wie du möchtest und auch Themes und Plugins verwenden willst, die wordpress.com dir nicht anbietet, bleibt für dich nur der Weg zum selbstgehosteten Blog.
     
  15. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.445
    Zustimmungen:
    243
    Macht ja nix, dass du neu bist. Nur wir haben hier keinen Einfluss auf wordpress.com Dienst (und du leider auch nicht), deshalb steht es in den Regeln und deshalb hab ich dich freundlich drauf hingewiesen.

    Wenn du doch mal selber hosten willst und dann alle Funtionen von WP nutzen willst, komm gern wieder. Siehst ja, wir sind hier alle gerne hilfsbereit.
     
  16. Labagoth

    Labagoth Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Und wie mache ich meinen Blog zu einem selbstgehosteten, weil ich würde gerne andere Plugins und Themes verwenden?
     
  17. Col Pain

    Col Pain Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Da brauchst du zunächst Webspace mit PHP5 und MySQL. Den bekommst du für ein paar Euro pro Monat inklusive Domain bei zahlreichen Anbietern.
    Lies dir dazu auch mal das hier durch: http://forum.wordpress-deutschland.org/webhosting-provider/21221-faq-webspace-fuer-blog.html

    Auf diesen Webspace lädst du dann mit einem FTP-Programm deiner Wahl (z.B. Filezilla) WordPress, das Theme und die Plugins deiner Wahl hoch und installierst dies dort. Wie das funktioniert steht z.B. in den FAQ.
     
  18. Labagoth

    Labagoth Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es da keine kostenlose alternative?
    Ich habe mal von http://db4free.netgehöhrt.
    Ist es damit auch möglich oder kann ich auch mit einem nicht selbstgehosteten Blog andere Themes und Plugins verwenden?
     
  19. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.445
    Zustimmungen:
    243
    selbst wenn du db4free nutzt brauchst du immer noch Webspace, PHP und eine Domain.

    LOL, das wiederum müsstest du dann bei dem Dienst der dir das nicht selbstgehostete Blog zur Verfügung stellt nachfragen :D
    Wenn dir das alles zuviel Aufwand bzw. zu teuer ist mit dem selber hosten, warum fragst du nicht erst mal bei wordpress.com nach?
     
  20. Col Pain

    Col Pain Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Man kann natürlich auch bei einem Gratis-Webspaceanbieter ein Blog hosten. Allerdings hat man da in der Regel mit jeder Menge Problem zu kämpfen. Viele wichtige PHP-Funktionen sind oft abgeschaltet (wie z.B. fsockopen oder mail) und man wird wird Werbung zugebombt. Dazu sind derartige Angebote meist sehr langsam und fallen auch regelmäßig aus (siehe F**pic in den letzten Monaten). Eine vernünftige Domain, über die dein Blog auch vernünftig zu finden ist gibt es allerding kaum gratis. TLDs wie .de, .com oder .net kosten immer Geld.

    DB4free bietet zudem nur kostenlose MySQL-Datenbanken aber keinen Webspace. Ohne FTP-Zugang wirst du auch nirgends andere Themes oder Plugins verwenden können und du kommst im Ernstfall auch nicht an deine Datenbank heran.

    Daher sollte man durchaus die paar Euro investieren, wenn einem am Blog etwas liegt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden