1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress installieren?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Labagoth, 30. August 2010.

  1. Labagoth

    Labagoth Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Damit ich dass jetzt nicht falsch verstehe Website=Domain?
    Denn ich habe eine Website.
    Und was ist PHP und Webspace?
    Wo kann ich das bekommen?

    Ich habe jetzt eine Website gefunden Lima-City.de Soll mit MySQl, FTP, PHP 5 und domain sein.
    Und dazu noch werbefrei.
    Das kann ich verwenden oder?
    .de Domain kostet da auch nur 6€ im Jahr.
     
    #21 Labagoth, 30. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2010
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. Labagoth

    Labagoth Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ist Lima City jetzt günstig oder gibt es günstigere und bessere?
     
  4. Col Pain

    Col Pain Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Lima City hat einen gewaltigen Haken: FTP und MySQL-Datenbanken müssen erst durch Beiträge erarbeitet werden. Entweder schreibst du dort viel im Forum und verdienst so "Gulden" oder du kaufst sie. Mit diesen Gulden ersteigerst(!) du dann FTP und MySQL-Datenbank.

    Zudem hast du bei Gratishostern immer einen riesigen Nachteil: keinerlei Anspruch, dass deine Seite läuft und keinen Anspruch auf schnellen Support.

    Ich bin froh, dass ich die Zeit mit Freehostern hinter mir habe.

    Achja: Download-Angebote sind bei Freehostern auch nicht gern gesehen und können unter Umständen zur Accountlöschung führen.
     
    #24 Col Pain, 30. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2010
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ... und lima-city hat wohl in letzter Zeit häufiger Ausfälle.

    Günstiger und besser geht nicht! Besser ja, günstiger nicht.
     
  6. Col Pain

    Col Pain Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    ...und die ersteigerten FTP-Zugänge sind auf 10MB limitiert, danach "darf" man einen neuen ersteigern.

    Die Ausfälle sind allerdings noch harmlos gegenüber denen von F**pic.:(
     
  7. Labagoth

    Labagoth Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja dann auch nicht gerade gut.

    Was würdet ihr denn mir empfehlen?
     
  8. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Paar € investieren. Der Bäcker bäckt auch nicht umsonst für dich.
     
  9. Cole

    Cole Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ich find da ja hostloco.com sehr gut, hab da auf einem Account mehrere WP-Blogs liegen ohne Probs (und kostet nun wirklich nicht viel), aber du solltest dich vielleicht erstmal in die Grundlagen von Themen wie Webhosting, Domains, CMS, PHP, Datenbanken etc einlesen, alleine die automatischen Tooltips hier im Forum zu lesen wäre schonmal ein Fortschritt, ganz zu schweigen von der sinnvollen Nutzung von Tante Google...

    Ansonsten, diverse Provider bieten auch 1-Klick Installationen bekannter CMS wie Wordpress (u.a. auch der eben erwähnte, Hostloco), da ist sowas wie WP mit einem Klick installiert, allerdings auch nicht kostenlos, umsonst ist halt nur der Tod ;). Wie aktuell diese Installationen sind kann ich aber nicht sagen, hab ich selber nie benutzt und sicher auch von Provider zu Provider anders.
     
  10. bego

    bego Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    4
    Eine günstige Lösung zum Einstieg wäre eine Subdomain bei bplaced.net (etwa http://meinehomepage.bplaced.net): Kostenlos mit 2 GB Webspace, PHP und 8 MySQL-Datenbanken . Allerdings ist das Backend werbefinanziert und der Betreiber erwartet eine regelmäßige Nutzung des Backends (Zwangs-Registrierung).

    Eine gescheitere Lösung wäre, für ein paar Euro Webspace mit einer eigenen Domain (http://www.meinehomepage.de) anzumieten. Da gibt es bereits für drei, vier Euro im Monat Angebote mit PHP, MySQL und akzeptablem Speicherplatz. (z.B. Domainbox.de mit 2 GB Webspace, PHP 5, 1 MySQL 5-Datenbank für 2,45/Monat)

    Mehr geht immer ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden