1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress iOS App für eigene Installation mit HTTP Basic Auth

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von nlights, 11. September 2022.

Schlagworte:
  1. nlights

    nlights New Member

    Registriert seit:
    10. September 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Meine Wordpress Installation liegt hinter einer mit einer .htaccess-Datei angelegten HTTP Basic Authentifikation. Offenbar ist es mir aus diesem Grund nicht gelungen, zum mobielen Bearbeiten der Seite die offizielle Wordpress App von Automattic für iOS zu verwenden - und ich habe im Appstore auch keine Alternative gefunden.
    Beim Versuch, die Seite in der App mit der Adresse https://<benutzer>:<passwort>@domain.de anzulegen, wurde die Seite zwar erstellt, aber anschließend keinerlei Inhalte angezeigt.

    Hat jemand von euch einen Tipp, wie man die App (oder eine Alternative unter iOS) doch zum Laufen kriegen könnte, ohne auf den Passwortschutz für die Webseite zu verzichten?

    PS.: https://xmlrpcvalidator.blog/ zeigt keinerlei Probleme.

    Im Voraus vielen Dank!
     
    #1 nlights, 11. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2022
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    1.786
  3. nlights

    nlights New Member

    Registriert seit:
    10. September 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort! Ein solches Plugin nutze ich auf meiner selbstgehosteten Seite nicht, weil die Website ein privates Familientagebuch mit vielen Bildern ist, welche durch derartige Plugins leider nicht geschützt werden.
    Ich probiere es aber auch in dem von dir genannten Forum - danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden