1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress kann soo einfach sein

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von chris2ube, 10. April 2013.

Schlagworte:
  1. chris2ube

    chris2ube New Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Yoh, das hört und ließt man ja an allen Ecken und Foren.
    ABER ich wurde/werde eines besseren belehrt und braucheHilfe. So sieht bei mir der aktuelle Stand aus:

    Ich plane schon seit vielen Monaten (Jahren) einen eigenenBlog zu erstellen und über einige Dinge, die ich persönlich interessant findezu schreiben.
    Also kam ich dann soim Dezember 2012 endlich zu dem Entschluss die lang gehegte Idee und die ganzenThemen und Texte mal in die Tat umzusetzen.
    Und wenn der chris was umsetzt, dann richtig oder gar nicht!
    Gesagt, getan.
    Es wurde eine Domain gekauft und gesaved. Es wurde ein Themegekauft (Karmetheme) und es wurden viele „alte“ Ideen aus der Schublade geholt,die schon seit Monaten dort schlummerten.
    Ich habe bereits viel gelesen und auf youtube nach dem einenoder anderen Guide geschaut und mir auch ein Buch zugelegt um mich mit derMaterie wenn, dann richtig auseinanderzusetzen.
    Ein Bekannter von mir hat auch den WordPressblog als Demofür mich installiert und auf den Server gepackt wo ich mich schon seit Wochen austobe und das ganzemit Leben fülle.
    Klingt bis hier ja schon recht gut, oder ?
    Jetzt das Problem wo ich auf Hilfe angewiesen bin. Da meinBekannter zeitlich mehr als unter Druck steht kann er mir nicht mehrweiterhelfen.
    Jetzt ist das alles soweit fertig aber ich habe noch vieleFragen und Wünsche und kann es nicht weiter umsetzen.
    Auch wenn es einfach ist für einige aber ich will z.B. dieSeite „LIVE“ schalten und weiß nicht wie das geht. Ich habe einige Fragen zumThema WordPress und FTP und kann nicht weiter, weil ich z.B. Bilder nichthochgeladen bekomme oder es an ganz „einfachen“ Dingen scheitert wie „Verändernvon Schriftstyles“ oder „Hintergrundfarben auf dem Template“ etc. etc.
    Ich komme nicht mehr weiter und brauche Hilfe. Mittlerweilesind es auch so viele Fragen, die ich natürlich Woche für Woche aufgeschriebenhabe, das kann ich hier nicht gesammelt posten. Man würde mich dafür lynchen?! ;) Kann es aber trotzdem gerne hier posten wenn Ihr drauf besteht. :p
    WordPress ist grundsätzlich einfach, dachte ich. Aber ichverzweifle mittlerweile dran und würde das ganze am liebsten in die Eckefeuern. Dafür steckt aber zu viel Herzblut, Arbeit und Geld mittlerweile drin.
    Wer kann mir bei meiner „Not“ helfen. Ich würde mich da sehrgerne mit demjenigen zusammensetzen und das ganze Schritt für Schrittdurchgehen oder mir evtl. sogar von demjenigen einrichten lassen ?! SELBSTVERSTÄNDLICHnicht wie viele erwarten – kostenlos, sondern wer da Zeit für mich investiertsoll auch was davon haben !

    Bitte um Eure Hilfe. Und bitte keine Kommentare wie: „Hey,nimm WordPress kostenlos mit vorgefertigtem Theme“. Das möchte ich nicht, dennes soll so aussehen wie ich es mir seit vielen Tagen, Wochen, Monaten, Jahrenvorgestellt habe. Abgesehen davon ist es jetzt einen Schritt zu weit, wie ichfinde.
    Meldet Euch wenn Ihr mögt.

    Ich habe auch bereits 2 Firmen angeschrieben und um Hilfegebeten. Unter anderem AUCH inspy.de aber da kommt nix…schade…

    DANKE im Voraus für Euren Support, welcher Art auch immer.

    chris
     
  2. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Chris,

    hier im Forum wird kostenlos geholfen. Wenn du jemanden für seine Hilfe bezahlen möchtest dann schreib das in das Forum "Jobbörse" weiter unten in diesem Forum.

    Wenn du allerdings selbst deine Seite erstellen möchtest, das Design und auch andere Dinge nach deinen Wünschen anpassen willst, dann empfehle ich dir, dich mit css und html zu beschäftigen. Und dann natürlich auch hier eine Frage nach der anderen zu stellen. Dir wird sehr sicher geholfen werden. Am besten ist es natürlich wenn deine Seite online ist und du den Link hier direkt mitteilst und dann deine Frage dazu stellst und diese auch möglichst gut beschreibst.

    VG
    Philip
     
  3. MegaWork

    MegaWork Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst Du mit LIVE schalten? Wenn Du eine eigene Domain hast und den Blog unter dieser Domain laufen hast ist er doch LIVE! - Das ist nur eine der Fragen, die ICH mir stelle, wenn ich Deinen Hilferuf lese.
    Okay, Schick doch mal eine PN mit Deinen konkreten Fragen und Deinen Budgetvorstellungen - ich helfe gerne wo ich kann.
     
  4. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Vermutlich hat er ein wartungsmodus-plugin??

    Michi91 an Mods: Bitte in die Jobbörse verschieben :)
     
  5. chris2ube

    chris2ube New Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure Antworten und PM´s.
    Ich werde da den einen oder anderen gerne noch nachträglich in Anspruch nehmen.
    DANKE
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden