1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Kommentarbereich Problem

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Gast 88188, 16. April 2016.

Schlagworte:
  1. Gast 88188

    Gast 88188 Gast

    Guten Tag!

    Ich möchte gerne den Kommentar-Bereich meiner Seite selbst anpassen. Auch die CSS-Klassen etc. Deshalb habe ich das hier in meine functions.php kopiert:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Eigentlich funktioniert auch alles wunderbar so wie ich mir das vorgestellt habe. Es gibt nur ein Problem und zwar werden die Felder "Author" und "E-Mail" unter dem Textfeld ausgegeben und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung warum. Die Felder werden doch im Array gleich an erster Stelle eingefügt?!


    Viele Grüße,
    Sascha
     
    #1 Gast 88188, 16. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2016
  2. Gast 88188

    Gast 88188 Gast

    Also ich habe jetzt noch einmal genau nachgeschaut. Das Problem liegt definitiv nicht an der functions.php
    Selbst wenn ich den Code komplett auskommentiere ist die Reihenfolge so. Kennt jemand das Problem?

    Die Reihenfolge der Felder beim kommentieren ist momentan so:
    - Textfeld
    - Name
    - E-Mail

    Richtig wäre (und so ist es eigentlich auch standardmäßig):
    - Name
    - E-Mail
    - Textfeld
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Du hookst mit comment_form_default_fields ein bevor das Textfeld dem Array hinzugefügt wird. Das kannst Du schön im Filter comment_form_fields sehen.
     
  4. Gast 88188

    Gast 88188 Gast

    Hi mensmaximus,

    wie gesagt, selbst wenn ich meinen kompletten Code aus der functions.php wieder entferne befindet sich das Kommentarfeld trotzdem ganz oben. Ich wollte den Post noch editieren, geht aber leider nicht mehr.
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dann schau mal in die comment.php Deines Themes, möglicherweise werden dort die Felder explizit gesetzt. Oder das Theme macht das gleiche und überschreibt Deine Änderungen. Dann musst Du bei Dir die Priorität erhöhen: add_filter('comment_form_default_fields', 'comment_form_changed_fields', 99);
     
  6. Gast 88188

    Gast 88188 Gast

    So sieht aktuell meine comments.php aus. Ist da irgendetwas ungewöhnliches was den Fehler verursachen könnte?

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das Template sieht normal aus, das bedeuted aber nicht, dass im Theme nicht trotzdem der Hook verwendet wird. Den alternativen Hook habe ich ja schon genannt, ebenso den Trick mit der Priorität.
     
  8. Gast 88188

    Gast 88188 Gast

    Das ist die einzige Stelle im Theme in der die Hook vorkommt, da ich es selbst geschrieben habe. Und wie gesagt wenn ich es aus der functions.php rauslasse dann greift der Standard aus /wp-includes/comment-template.php

    Ich habe in der Zwischenzeit hier etwas gefunden:
    - https://make.wordpress.org/core/2015/09/25/changes-to-fields-output-by-comment_form-in-wordpress-4-4/
    - http://www.wpbeginner.com/wp-tutorials/how-to-move-comment-text-field-to-bottom-in-wordpress-4-4/

    Das löst tatsächlich mein Problem, aber irgendwie ist das an mir vorübergegangen. Hat von euch jemand etwas mitbekommen?
     
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden