1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x WordPress leitet alle URLs auf die Startseite um

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Tobiasp, 5. Mai 2023.

  1. Tobiasp

    Tobiasp Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2018
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag,

    Ich habe gerade Festgestellt, das WordPress die URLs von Normalen Seiten und Beiträgen auf die Startseite weiterleitet. Die URL wird im Browser angezeigt, aber es wird weiterhin die Startseite angezeigt. Das Problem lässt sich beheben, indem alle Plugins Deaktiviert werden und dann das Theme einmal hin und her gewechselt wird. Wenn ich dann die Plugins stück für Stück Aktivieren tritt der Fehler immer wieder nach unterschiedlicher Anzahl aktivierter Plugins, besonders oft aber bei "Downloads Manager", Yoast SEO und "WPCode Lite" auf. Auch das Deaktivieren des Cloudflare Proxys macht da keinen unterschied

    Jetzt gerade Funktioniert die Seite in Chrome auf dem PC, dem Handy, aber im Ikognito Fenster funktionieren die ersten drei Beiträge nicht, der rest schon.

    URL: https://cybertalk.io/de
    WordPress Version: 6.2
    Cloudflare: Ja

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Deaktiviere alle Cache-, Optimierungs-, CDN- usw. Plugins und Mechanismen und leere dann den Browser Cache. Ändert das etwas?
     
  3. Tobiasp

    Tobiasp Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2018
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Wie gesagt, wenn alle Plugins deaktiviert sind und das Theme hin und her Gewechselt wurde funktioniert alles. Ich habe auch schon nur Plugins Aktiviert die nicht Cachen oder Optimieren ab Plugin X ist das phänomen wieder da
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    588
    Irgendein PerformanceYoodoo Dingens schlägt fehlt. Hast du irgendwas mit Vanish Proxy aktiv? Oder einen etwas zu großen memcache?

    Egal. durch den wechsel von dem Theme wird vermutlich der fehlerhafte Inhalte aus dem Speicher gelöscht.

    Ich vermute einfach mal das der Wechsel vom Theme ausreicht und die Fingerakrobatik bei der Plugin Deaktivierung überflüssig ist.

    Was verwendest du den auf Server Basis an Optimierungen neben Cloudflare. An WordPress liegt es vermutlich nicht, oder?
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Es laufen weiterhin Cache-, Optimierungs-, CDN- usw. Plugins und Mechanismen, derzeit mind. aktiv: Cloudflare auf dem Server mit dem Cloudflare APO-Dienst (automatische Plattform-Optimierungen).

    Ergänzt man in einer URL, die falsche Inhalte zeigt, einen Querystring wie z.B. /?asdas123 o.ä. dann wird die richtige Seite gezeigt. Ergebnis: Das Problem liegt an einem der o.g. Mechanismen.
     
  6. Tobiasp

    Tobiasp Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2018
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Aber wie kann das sein das die Installation eines Plugins dazu führt das nur Posts nicht mehr angezeigt werden. Es ist unterschiedlich welches Plugin das auslöst. Normale Seiten usw. funktionieren noch. Ich denke ich werde in Zukunft die WP Seite komplett neu Aufsetzten.
     
  7. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    402
    Der Effekt hat nichts mit der Anzahl von Plugins zu tun sondern mit Funktionen, die die aktiven Plugins einbinden. Du musst herausbekommen, welches der von dir genutzten Plugins dafür verantwortlich ist. Hast Du wie oben beschrieben mal die Optimierungsplugins deaktiviert? Das wäre der erste Schritt um das mal zu testen.
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Es liegt zu hoher Wahrscheinlichkeit nicht an WordPress.

    Deaktiviere Cloudflare auf dem Server mit dem Cloudflare APO-Dienst (automatische Plattform-Optimierungen).
     
  9. Tobiasp

    Tobiasp Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2018
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte alle "Performance" Plugins und Cloudflare deaktiviert, das hat leider nichts gebracht.
     
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Solange Cache-, Optimierungs-, CDN- usw. Plugins und Mechanismen laufen, kann man so ein lt. Serververhalten klar mit einem Cache im Zusammenhang stehendes Problem nicht sinnvoll nachvollziehen und somit auch nicht seriös weiterhelfen.
     
  11. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    588
    hat dein Provider ein "WordPress Performance" aktiv? Diese "PHP/Apache Module" würde ich deaktivieren (lassen)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden