1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress loggt sich ständig aus

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von tina.juicywalls, 16. Oktober 2012.

  1. tina.juicywalls

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde gerade verrückt...
    Wenn ich mich in meinen Wordpress einlogge (Zugangsdaten stimmen, bin dann erstmal drin), dann eine beliebige Seite bearbeite und dann auf "speichern" gehe, fliege ich sofort wieder raus. Also es kommt der Loginbereich, wo ich dann wieder die Logindaten eingeben muss. Und das Spielchen habe ich jetzt hundertmal durch. aaaah.

    - Mit allen Browsern probiert
    - System: Windows 7

    Hat jemand eine Idee??

    DANKE!!!!

    Die Tina
     
  2. flodji

    flodji Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,
    sieht mir ganz nach einem Cookie Problem aus. Hast Du mal einen anderen Browser ausprobiert?
    Edit: das mit den Browsern hat sich ja schon erledigt, sorry.

    Falls es das nicht ist hätte ich Pluggins im Verdeacht, die kürzlich installiert oder aktualisiert wurden.

    Gruß
    flodji
     
    #2 flodji, 18. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2012
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Könnten auch Sicherheitsprogramme auf Deinem PC sein, die Cookies ablehnen oder direkt löschen. Denn andere Browser hast Du ja getestet.

    Kannst Du es nicht mal auf einem anderen PC testen ob Du da auch rausfliegst?
     
  4. tina.juicywalls

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Rückmeldung!!

    Ja, genau fliege bei allen Browsern raus...
    An anderen PCs macht es keinerlei Probleme.
    Es ist nur dieser neue Laptop..den ich aber gerade erst gekauft habe :(
    Welche Sicherheitsprogramme könnten denn in Frage kommen? Das ich diese mal deaktivieren kann...
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    oh man, da kann vieles in Frage kommen und das meiste werde ich nicht mal kennnen ;)
    Deaktiviere mal z.B. die Firewall, Dein Antiviren- oder Anti-Spyware-Programm. Könnten z.B. folgende sein:

    • AVG Internet Security
    • BitDefender Internet Security
    • FRITZ!DSL Protect und FRITZ!webProtect
    • F-Secure Internet Security
    • GData – Internet Security / TotalCare
    • Kaspersky Internet Security
    • McAfee Security Center (McAfee Total Protection, McAfee AntiVirus oder McAfee Internet Security 2011)
    • Norton 360
    • Norton Internet Security
    • Trend Micro Internet Security
    • Windows-Firewall
    • ZoneAlarm-Firewall

    Die Liste ist bei weitem nicht vollständig.
     
  6. Danielawoe

    Danielawoe Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    ich habe das gleiche Problem bei zwei unterschiedlichen Blogs, jedoch nicht bei allen. Betreue zig Wordpress-Blogs. sie liegen fast alle auf dem gleichen Server.

    bei zwei der Seiten habe ich eben dieses Problem. Das eine Blog loggt sich z.B. beim Bilderupload selber aus.
    Ich bin fast verrückt geworden gestern. Und das Schlimmste: Ich komme danach nicht mehr ins System. Bin richtig selber ausgesperrt.
    Zuerst habe ich den Fehler woanders gesucht. Habe dann das Nutzerpasswort in der DB zurückgesetzt, habe sogar einen ganz neuen Nutzer in der DB angelegt. Aber ich komme dann für eine gewisse Zeit nicht mehr ins Backend. Es gibt auch keine Fehlermeldung wenn ich das richtige Passwort eingebe. (Beim falschen aber schon)
    Das Loginformular bleibt einfach stehen und das Passwort verschwindet wieder und sonst passiert nix. Egal ob Cache gelöscht, Cookies gelöscht, Egal auf welchem System.
    Ich entwickle auf dem IMac mit OS 10.7. und habe es auf allen Browsern versucht.
    Zudem habe ich es noch auch meinem Windows Notebook und auf dem Ipad versucht (Auch ohne W-Lan übers Telefonnetz) Ich werd hier noch wahnsinnig und bin dankbar über jeden Tipp!

    Liebe grüße
    Daniela
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden