1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wordpress login prompt exploit?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von mbensen, 30. Juli 2009.

  1. mbensen

    mbensen Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    als ich gestern abend auf meinem blog etwas posten wollte und dementsprechend auf "veröffentlichen" geklickt habe kam das folgende Fenster:

    [​IMG]

    ich habe nichts upgedatet, kein plugin installiert oder deinstalliert. es lief alles problemlos. seit gestern abend kann ich weder posten noch editieren da jedesmal dieses login-aufforderung kommt für die ich natürlich keine logindaten habe.

    habe schon die htaccess dateien überprüft, alle plugins deaktiviert ohne erfolg.

    hat jemand von euch irgend ne ahnung? auf meinen blog kommen täglich tausende leute und ich kann weder posten noch editieren.

    das fenster tritt nur auf wenn ich auf "publish" aka "veröffentlichen" oder "update" klicke
     
  2. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Muss aber ein Hack sein, der passiert ist bevor es WP 2.8.2 wurde, denn für die aktuelle Version ist mir dieser Hack nicht bekannt, wohl aber bei älteren: http://forum.wordpress-deutschland.org/allgemeines/56098-update-post-authentifizierung-erforderlich.html#post264707

    Es ist entweder wieder das Theme oder eine sonstige zu ladende Standard PHP modifiert und schleust ein Javascript im Backend ein. So sieht es für mich jedenfalls aus denn ich konnte so ein befallenes System noch nicht untersuchen.

    Die entsprechenden Spam-Links am Ende der Seite konnte ich allerdings in deinen Seiten nicht finden.
     
    #2 codestyling, 30. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden