1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wordpress Miniaturbilder bzw. Gallery CSS anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von laemmen, 17. März 2012.

  1. laemmen

    laemmen New Member

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich nutze die neuste WP-Version mit Lightbox Plus. Ich bin mir nicht sicher wo ich anfangen soll zu suchen. Mein Problem ist folgendes:

    Ich verwende WP als CMS für mein Portfolio. Unter der Portfolioseite sind meine Arbeiten als Thumbnails aufgelistet (drei in einer Reihe) - also eine Archivseite mit Artikelübersicht als Thumbnails (260x260px).

    Die Thumbnails der WP-Gallery sind ebenfalls 260x260px groß und haben die gleichen Paddings und Abstände wie jene auf meiner Artikelseite. Wie und wo kann ich eigene Werte für die Thumbs der Gallery erstellen? Die Werte sind anscheinend global und universell für alle Thumbnails.

    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

    Gruß
    Dennis
     
  2. fischnackdissen

    fischnackdissen Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich dich richtig verstehe, willst du eine andere Thumbnailgröße bei deiner Artikelansicht haben als die der WP-Gallery. Die WP-Gallery greift auf die Größe zurück, die du unter Einstellungen/Mediathek bei Thumbnails einträgst. Willst du das trennen müsstest du den Loop für die Artikelansicht ändern. Dort könntest du beispielsweise statt
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    folgendes schreiben:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jetzt müsstest du nur noch Wordpress sagen, dass bei jedem Bildupload Wordpress die neue Thumbnailgröße "meine-thumbs" auch automatisch anlegt. Denn normalerweise legt WP nur die üblichen 3 an:

    1. Thumbnail
    2. Medium
    3. large
    4. Full
    Das machst du mittels functions.php-Eintrag:
    Einfach folgendes in die functions.php eintragen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier einfach nur noch die gewünschte Maße ändern und entweder "true" oder "false" eintragen. Dieser Wert sagt WP ob er die Bilder einfach nur skalieren soll oder zurechtschneiden soll.

    Hoffe jetzt nur noch, dass ich dein Problem richtig verstanden habe und dass es verständlich rüberkam was ich meine :)
    Fisch