1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress mit Chromebook

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Soulfly999, 6. Juli 2015.

Schlagworte:
  1. Soulfly999

    Soulfly999 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    habe mal eine etwas andere Frage: und zwar verwendet jemand seinen Wordpress-Blog teilweise oder ganz per Chromebook via ChromeOS? Wie sind da so deine Erfahrungen. Ist das praktikabel oder doch eher umständlich.

    Ich überlege mir eins neben meinem Desktop-PC anzuschaffen und darüber gelegentlich Posts zu schreiben. Ich will nicht immer nur am Desktop sitzen müssen auch wenn ich da den Vorteil von zwei Monitoren habe.

    Mit einem Chromebook kann ich dann auch mal draußen oder sonst wo sitzen und was schreiben. Als Techblogger arbeite ich mit viel Bildern in den Posts. Deswegen wäre es wichtig, dass diese gute und einfach zu verwalten bzw. in WP hochzuladen sind. Da ich mich von Dropbox abgewand habe und sowieso jetzt alles über Google Drive mache bzw. ich dort auch ein kostenpflichtiges Paket habe, würde das doch eh gut harmonieren der?

    Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen, danke.

    Grüße
    Daniel
     
  2. formateins

    formateins Gast

    Ich hab das Acer 13" als Teststellung hier gehabt.

    Kurzum: ganz Okay, mag ich aber nicht. Sind subjektive und persönliche Dinge, die da ins Gewicht fallen (Tastatur zu klein, Bildschirm eher Muh, Performance insgesamt).

    Browser ist relativ träge, auch das OS "hängt" schon mal etwas hinterher. Beim Schreiben kann das durchaus nerven... 3D-Performance ist dagegen absolut brauchbar (nur ein paar Chome Experiments getestet). Akkulaufzeit ist auf Handy-Niveau. :D

    Für rund 300 EUR bekommste auch ein ausgewachsenes Laptop mit 15" - das wäre durchaus besser zum Arbeiten geeignet.
     
  3. Soulfly999

    Soulfly999 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für deine Einschätzung. Ich werde es trotzdem einfach mal ausprobieren. Hat mich eh schon immer interessiert. Vielleicht entlockt es mir ja auch noch einen Testbericht auf meinen Blog. ;)
    Wie war so die integration mit Fotos oder Bilder darüber? Das würde mich sehr interessieren, weil ich das in jedem Beitrag benötige.


    Ich habe mir mal das Toshiba CB30 bei Amazon bestellt. Das schneidet anscheinend ganz gut ab und hat ein etwas besseres Display. Wenns nicht passt geht es halt leider wieder zurück.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden