1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress mit mehreren Autoren ...

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Markus Pezold, 19. Oktober 2004.

  1. Markus Pezold

    Markus Pezold Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wenn ich es richtig verstanden habe, dann arbeitet Wordpress bei mehreren Autoren über Level (1-10). Autoren (Level 1) können immer nur die eigenen Beiträge bearbeiten. Autoren mit höherem Level können Beiträge von Autoren mit niedrigerem Level bearbeiten.

    Soweit so gut. Damit könnte man recht gut externe Autoren mit einbinden und als Redaktion die Beiträge bearbeiten. Nur eines fehlt mir hier ... und vielleicht gibt es dazu ja ein Plugin. Ich würde gerne Autoren mit niedrigem Level die Möglichkeit nehmen Artikel direkt zu publizieren.

    Ich stelle mir das so vor, dass die Autoren zwar Beiträge in das System stellen aber die Artikel erst durch einen Redakteur freigeschalten werden können. Ist so etwas möglich?

    Gruß Markus
    http://www.mysteria3000.de
     
  2. Markus Pezold

    Markus Pezold Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Kurzer Nachtrag: In der Version 1.3 ist etwas ähnliches angedacht für neu registrierte Mitglieder:

    "Newly registered members:
    - Cannot write articles
    - May submit drafts for review
    - May publish articles"

    Vielleicht könnte man sowas ja allgemein für Autoren der "Klasse 1" zusammenschustern!?

    Gruß Markus
     
  3. Markus Pezold

    Markus Pezold Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
  4. Markus Pezold

    Markus Pezold Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hab das PlugIn heute getestet. Funktioniert richtig gut. :) Hat aber noch Beta-Status.

    Was leistet das PlugIn? Bei Blog-Systemen bei denen man mit mehreren Autoren arbeitet (wie z.B. bei meinem Online-Magazin) ist es manchmal notwendig neben Autoren auch Redakteure bwz. Chefredakteure einzusetzen, welche die Inhalte nochmals überprüfen, die Textgestaltung ändern etc.

    Mit dem PlugIn hat man die Möglichkeiten festzulegen, welche Autoren überprüft werden ... und wer die Möglichkeit hat als Chefredakteur zu arbeiten.

    Bei mir tauchten allerdings kleine Fehler auf:
    "Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdoc"

    Das hat sich lösen lassen, indem ich die entsprechenden Zeilen einfach mal gelöscht habe. LOL

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dürfte aber sicherlich irgendwann gelöst werden bzw. beim Einsatz mit Wordpress 1.5 dann bereits ohne Probleme gehen. Habe hier noch die Version 1.22

    Gruß
    Markus
     
  5. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
  6. Markus Pezold

    Markus Pezold Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    besten Dank für den Hinweis. Werde mir das mal heute Abend genauer anschauen.

    Gruß
    Markus
     
  7. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden