1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress mit Strato/ Fehler gemacht..bitte um Hilfe, bin am Ende!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von pirez, 9. Oktober 2018.

  1. pirez

    pirez Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hier im Forum,
    bin 1. neu hier,
    2. absoluter Anfänger,
    3. völlig fertig mit der Welt.... bitte helft mir...

    Habe eine Website mit Strato App Wizart (WP) erstellt.
    Nn wollte ich etwas verändern und das PAsswort ging nicht mehr (warscheinlich falsch aufgeschrieben)
    Habe mich dann bei Srtrato eingeloggt, und wollte dort das Passwort ändern,
    da ich Idiot abr keinen Plan habe, habe ich aus versehen das PAsswort der Datenbank geändert :(
    Nun kommt egal was ich mache :
    Error establishing a database connection
    und ich komme nicht mehr an die Seite ran.
    Die netten Strato-Leute konnten mir auch nicht helfen, ich solle bei WP anrufen oder alles neu machen... :(
    Gibt es nicht die Möglichkeit das Datenbank passwort in der Datenbank selbst abzuändern, damit WP wieder darauf zugreifen kann??? Bitte dringend um Hilfe, bin am Ende....

    (Habe keine Dateien auf meinem Rechner, liegt alles bei strato auf dem Server)

    Vielen Lieben dank im Voraus Grüße aus Süddeutschland, Pirez
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ändere das Passwort in der wp-config.php auf dem FTP-Server.
     
  3. pirez

    pirez Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo, habe schon alles gegoogelt, aber da wird immer nur das Problem von der anderen Seite beschrieben, und nicht so wie es sich bei mir darstelt, sorry

    Ich bin absoluter anfänger und weis nicht ws ein FTP-Server ist
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Dieses geänderte PW gibst du in die wp-config.php ein.
     
  5. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo pirez!

    Dann schaue Dich bitte in der Jobbörse nach einem Unterstützer / Profi um.

    Diese werden Dir das für eine kleine Kaffee spende sicher wieder in Ordnung bringen!

    LG
     
  6. pirez

    pirez Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke.... dachte das wäre auch für einen Laien mit eurer Hilf leicht zu beheben...
     
  7. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Frage doch mal bei Strato nach um Sie dir nicht helfen können.
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    maxe und FloRet gefällt das.
  9. pirez

    pirez Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    dazu noch eine Frage: da steht "für den Austausch von Ihrem Rechner und dem Webspeicherplatz".... ich habe aber gar keine Daten auf dem Rechner... habe das alles auf Strato gemacht, also nichts auf meinem Rechner???? geht das dann trotzdem?? Sorry.. bin halt anfänger...

    ps: danke euch für die Hilfe und Geduld!
     
  10. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wie @maxe Dir bereits erklärt hat, musst Du die wp-config.php auf Deinen Rechner kopieren, dann das MySQL Passwort darin ändern und die Datei wieder per FTP auf den Server kopieren. Ich empfehle Dir dringend die Grundlagen zu lernen BEVOR Du eine Webseite baust.
     
  11. pirez

    pirez Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    !!!! Ich habs... dank euch !! ..nun bin ich in desem Filezilla.. sehe auch die datei wp-config.php..... kann ich da nun einfach auf ansehen/ bearbeiten gehen? und das Passwort ändern hier:?? =

    /** MySQL database password */
    define('DB_PASSWORD', 'xxxxxx');

    ?????????

    ja du hast ja recht, aber sah ziemlich einfach aus, ging auch alles recht gut mit der seite mit dem AppWizart und Wordpress... bis ich das Datenbankpasswort aus versehen gendert habe.... Da man bei strato ja alles "vorgefertigt" bekommt und auch mit WP mit den Themes schon alles als "BAukasten" hat war es relativ leicht eine Standard seite zu machen.... deshalb wusste ich ja nichtmal was eine datenbank ist oder ein ftp server...

    Daaaaaannnnkkkkeeeeeeeee euch !
    ich habs..... danke....
    ich musste ja gar nichts ändern in der Datei.. ich musste ja nur das Passwort das in der Datei steht wieder bei strato als Datenbank passwort ändern, dann ist es nun wieder im Ursprungszustand! also kopieren und dort wieder ersetzen...

    Danke nochmals.... ihr seit die besten...
    (ps: wie schliesst man dann das her jetzt, da fehler behoben?)
     
    #11 pirez, 10. Oktober 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2018
  12. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Gut das Du es selbst lösen konntest - Aufgrund der Sicherheit, würde ich Dir empfehlen das oben eingefügte DB Passwort hier zu löschen / ändern!

    Viel Spaß mit Wordpress und mit den endlosen Möglichkeiten damit. Gutes gelingen und lernen!

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden