1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Mobile Ansicht (Background Bild)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von myfoodmyfuture, 21. Juni 2018.

  1. myfoodmyfuture

    myfoodmyfuture New Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe eine Seite über Wordpress und Elementor gepastelt.
    Nun habe ich folgendes Problem:

    Wenn ich im Elemenetor oder im Costomizer auf Mobile Ansicht wechsle, passt alles wunderbar.

    Aber gehe ich mit meine Handy´s (Beide Android) auf meine Seite wird der Hintergrund falsch skaliert.

    Einstellungen im Costoumizer: Habe alles mögliche schon durch probiert.
    upload_2018-6-21_14-32-15.png

    Frue mich auf HILFE :). Bin kurz vorm verzweifeln.

    PS: Ich habe leider keine HTML Kenntnisse. Das heißt wenn ich irgendwo einen Code einfügen soll. Bitte erklären Sie es Schritt für Schritt :).

    Vielen Dank.

    lg.

    Frischmann Thomas
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ein Link zur Seite? Oder sollen wir raten?
     
  3. myfoodmyfuture

    myfoodmyfuture New Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  4. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Was verstehst du unter 'falsch skaliert'? Wie soll es denn aussehen?
    Was ich sehe, ist dass das Hintergrundbild ab ca 1300px Displaybreite komplett vom Inhalt überdeckt wird (sowohl in der Simulation auf dem Desktop, wie auch mit dem Handy). Es ist also nicht zu erkennen, wie oder warum da etwas falsch skaliert wird.
    Beschreibe doch bitte genauer, wo dein Problem ist!
     
  5. myfoodmyfuture

    myfoodmyfuture New Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.
    Hat sich erledigt. Musste die Seite so umbauen, dass der Header einen eigenen Hintergrund hat.

    Auch ein bezahlter programmierer konnte mir nicht weiterhelfen bzw. der Aufwand wäre enorm gewesen, da ich ja fertige Themes verwende.

    Trotzdem Danke.

    lg
     
  6. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Nichts zu danken :)!
    Aber das mit dem 'enormen Aufwand' würde ich - egal was dein Problem mit dem Hintergrund war - doch deutlich geringer einschätzen.
    Auch bei fertigen Themes kann man in der Regel mit ein paar Zeilen zusätzliches CSS oft viel erreichen.
     
    SirEctor gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden