1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress modularer machen > Trac-Ticket

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von kaiser, 22. Dezember 2009.

  1. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Hello Leute,

    bei einigen von Euch weiß ich, dass Euch dasselbe Thema auch beschäftigt. Vielleicht könnt Ihr mit diesem Trac-Ticket etwas anfangen: http://core.trac.wordpress.org/ticket/11425

    Ich finde alle neuen Features von Wordpress ja wirklich toll, ärgere mich aber auch immer wieder darüber, bei jedem neuen Setup erst einmal ein paar Stunden mit der Basiskonfiguration herum zu tun (PlugIn-Tip: Adminimize/Frank Bueltge), nur damit meine User alles, was sie an WP nicht brauchen, auch nicht erst zu Gesicht bekommen. Was mir darin nicht gefällt ist aber eigentlich gar nicht die Zeitverschwendung, sondern der Endeffekt: Die Teile sind immer noch vorhanden, die DB hat zig nie gebrauchte Tabellen, etc. WP ist jetzt schon ziemlich groß und meist recht behebig. Mittlerweile finde ich, dass die Androhung, dass WP und WPMU ab Version 3.0 ein System werden, schon ziemlich abschreckend. Schön wäre wenn man sich mit einer der kommenden Versionen einfach einmal die Module, die man will auswählt und bei einem Update auch nur mehr die bekommt.

    Ich hoffe, dass sich unter Euch doch ein paar Interessierte gibt, die das einen Schritt weiter Richtung Mailingliste tragen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden