1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress MU nachträglich aus mehreren bestehende Seiten umwandeln?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Gomilli, 24. Februar 2016.

  1. Gomilli

    Gomilli Active Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich habe zwar einige Posts zu dem Thema gefunden, jedoch sind die teilweise schon älter oder geben mir nicht genau die infos, die ich benötige.

    Ich habe inzwischen 3 Blogs aufgesetzt und es werden wohl noch mehr. Daher würde ich gerne nachträglich ein WPMU aufsetzen und die bestehenden Seiten integrieren. Ist das irgendwie problemlos möglich?

    LG
    Roman
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    je nach deiner Kenntnis und Möglichkeiten (Webspaceadministrierung, Datenbank uind SQL, Wordpress Erfahrung, FTP usw) ist es auf verschiedene Wege möglich, so kann man einfach mit Werkzeuge Export und Import zumindest die Contentdaten übertragen, weiters kann man aber auch per SQL Transfer und auch mit FTP alles transferieren, jedoch sind bei beiden letzten Techniken gute Kenntnisse mit SQL und FTP wichtig. und es gibt auch Plugins die bei solchen Aufgaben unterstützen können, ob es problemlos möglich ist, zeigt es dir dann wenn du alles nach deiner Vorstellung geschafft hast.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden