1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress MU - Problem beim Umzug

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von biggi_010, 22. Februar 2011.

  1. biggi_010

    biggi_010 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe noch ein WP-MU laufen.... bis jetzt auch ohne Probs.

    Jetzt musste ich auf einen anderen Server umziehen - und seit dem "spinnt" das Dingens komplett:

    1. auf einer Subdomain hab ich kein Design mehr: http://brotherwind.de/
    2. auf den anderen Subdomains hab ich eine Weiterleitung auf das ADMIN:
    http://ramida.de/

    Jemand ne Idee?

    Kann ich die Domains irgendwie wieder vereinzeln und jeweils ein Wordpress draus machen?
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Da sind noch eine Menge alter URLs in der Datenbank.
    Nutze das Plugin "Search and Replace" von Frank Bültge um die Adressen in der Datenbank zu aktualisieren.
    Zum Beispiel von http://brotherwind.ramida.de
    zu http://brotherwind.de
     
  3. biggi_010

    biggi_010 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das Teil hab ich mir jetzt gleich installiert. DANKE :p

    Jedoch muss ich ehrlich zugeben, ist mir das etwas zu kompliziert.

    Mein Blog heisst ja intern: brotherwind.ramida.de - wurde dann per Domain-Mapping zu brotherwind.de ... nur was soll jetzt eigentlich in der Datenbank stehen?

    Wenn ich jetzt alles von brotherwind.ramida.de zu brotherwind.de umändere - wofür hab ihc dann dieses Domain-Mapping installiert?

    Möchte mir nur nicht alles komplett zerschiessen....
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ja aber schon das interne klappt ja nicht, sonst müsste ja die style.css beim Aufruf via brotherwind.ramdia.de angezeigt werden können. Und probiert man es über die Domain, dann wird die Datei ja geladen.

    Dafür machst du dir ja vorher ein Backup der Datenbank.
     
  5. biggi_010

    biggi_010 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Backup gemacht :).

    Und jetzt muss ich also aus allen brotherwind.ramida.de -> brotherwind.de machen? Richtig verstanden?

    Das mach ich dann mit ALLEN Domains, die ich drauf hatte und danach sollte alles wieder laufen?

    Sag ja - und ich lege los!

    :razz:
     
  6. Devstorm

    Devstorm Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich muss nochmal nachfragen, damit können auch WP-MS 3.1 Blogs umgezogen werden, die im SubDIRECTORY-Modus erstellt werden und dann mittels WordPress Domainmapping plugin auf 'externe' einzelne Domainnamen "gemappt" werden?

    Dann hätte sich mein Problem damit auch gelöst.
     
  7. Devstorm

    Devstorm Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich muss nochmal nachfragen, damit können auch WP-MS 3.1 Blogs umgezogen werden, die im SubDIRECTORY-Modus erstellt werden und dann mittels WordPress Domainmapping Plugin auf 'externe' einzelne Domainnamen "gemappt" werden? (Mir ist schon klar, dass mit dem Domainmapping-Plugin ich auch direkt ein Subdirectory auf eine andere Domain mappen kann. Ziel ist aber die Namensänderung des Subdirectories)

    Dann hätte sich mein Problem damit auch gelöst.
    Kann ich dadurch auch meinen Hauptblog (nach dessen Domainnamen ich nicht gefragt wurde) auf eine andere Domain umändern UND die Multiblogs-Sites weiterhin benutzen (die ja die jeweilige Admin-Oberfläche unter der Haupt-Domain-URL 'blogdomain.de/subdirdomainde/wp-admin/' nur erreichbar ist)?

    Dann hätte sich mein Problem damit auch gelöst.
     
  8. Devstorm

    Devstorm Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich muss nochmal nachfragen, damit können auch WP-MS 3.1 Blogs umgezogen werden, die im SubDIRECTORY-Modus erstellt werden und dann mittels WordPress Domainmapping Plugin auf 'externe' einzelne Domainnamen "gemappt" werden? (Mir ist schon klar, dass mit dem Domainmapping-Plugin ich auch direkt ein Subdirectory auf eine andere Domain mappen kann. Ziel ist aber die Namensänderung des Subdirectories)


    Kann ich dadurch auch meinen Hauptblog (nach dessen Domainnamen ich nicht gefragt wurde) auf eine andere Domain umändern UND die Multiblogs-Sites weiterhin benutzen (die ja die jeweilige Admin-Oberfläche unter der Haupt-Domain-URL 'blogdomain.de/subdirdomainde/wp-admin/' nur erreichbar ist)?

    Dann hätte sich mein Problem damit auch gelöst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden