1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Mu und das Multi Site Manager Plugin

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von bakanahito, 7. April 2009.

  1. bakanahito

    bakanahito Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit dem Multi-Site-Manager Plugin, irgendwie will das nicht so recht funktionieren.
    Meine Ausgangssituation:
    WPMU mit Buddypress installiert (die Unterordner Variante)
    Zwei Blogs angelegt. Einer ist unter test.domain.de erreichbar, einer über test.domain.de/unterordner
    Ich möchte nun, dass diese beiden Blogs unter unterschiedlichen Domains erreichbar sind.
    www.domain1.de soll auf den Blog verweisen, welcher unter test.domain.de läuft, www.domain2.de soll auf den Blog im Unterordner test.domain.de/unterordner verweisen.
    Mein konkretes Problem nun ist, dass ich keine brauchbare Anleitung für das Multi-Site-Manager Plugin finde. Ich habe schon einiges versucht und dabei beide domains auf das Verzeichnis mit meinem Wordpress MU zeigen lassen, also eine Weiterleitung eingerichtet, welche so aussieht www.domain1.de geht auf www.domain1.de/wpmu
    und www.domain2.de geht auf www.domain2.de/wpmu
    In den Einstellungen vom Multi-Site-Manager wird meine Domain test.domain.de angezeigt und unter Blogs steht die Zahl 2, was ja auch stimmt.
    Meine Frage ist nun, wie ich weiter vorgehen sollte. Wenn ich eine neue Site anlege, vergebe ich Ihr einen Globalen Namen und gebe weise Ihr eine Domain zu. Muß ich als Pfad nun www.domain1.de/wmpu angeben oder was soll ich da machen. Desweiteren würde es ich interessieren, ob ich die Site klonen soll, oder nicht.
    Lege ich eine neue Site an, wird bei dieser ja automatisch ein neuer Blog generiert - wie bekomme ich meinen zweiten Blog, der ja bereits existiert in diese neue Site?
    Und muß ich dann bei den jeweiligen Blogeinstellungen dann auch noch den Pfad zum Blog ändern?
    Fragen über Fragen...aber ich hoffe, dass das schon einmal jemand von Euch gemacht hat und mir weiterhelfen kann.
    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,
    baka
     
  2. bakanahito

    bakanahito Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hab´s geschafft. Einfach beide Domains auf das Verzeichnis zeigen, in dem WP MU liegt, dann in den Site Manager Einstellungen die url ohne www eingeben, Pfad mit / angeben. Die Blogs kann man dann per Move der anderen Domain zuordnen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden